16,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Studienarbeit aus dem Jahr 2024 im Fachbereich Pädagogik - Medienpädagogik, Note: 2.0, Deutsche Sporthochschule Köln (Bildungswissenschaften), Veranstaltung: Digitalisierung in der Schule, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Digitalisierung prägt das 21. Jahrhundert und beeinflusst maßgeblich den Bildungsbereich. Hofer (2012) beschreibt die digitale Mediennutzung als transformative Kraft für Wissensaneignung und Bildung. Diese Arbeit untersucht die Auswirkungen der Digitalisierung auf das Lehren und Lernen in der Gesellschaft. Sie beleuchtet die Chancen und Herausforderungen, die sich durch…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2024 im Fachbereich Pädagogik - Medienpädagogik, Note: 2.0, Deutsche Sporthochschule Köln (Bildungswissenschaften), Veranstaltung: Digitalisierung in der Schule, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Digitalisierung prägt das 21. Jahrhundert und beeinflusst maßgeblich den Bildungsbereich. Hofer (2012) beschreibt die digitale Mediennutzung als transformative Kraft für Wissensaneignung und Bildung. Diese Arbeit untersucht die Auswirkungen der Digitalisierung auf das Lehren und Lernen in der Gesellschaft. Sie beleuchtet die Chancen und Herausforderungen, die sich durch zunehmende Kommunikations- und Informationstechnologien ergeben, sowie die Strategien des Kultusministeriums zur Integration digitaler Methoden im Bildungsbereich. Angesichts der kontinuierlichen Weiterentwicklung der Digitalisierung wird analysiert, wie das Schulsystem seine Kompetenzen anpassen muss, um den Anforderungen der heutigen und zukünftigen Arbeitswelt gerecht zu werden und Lernenden eine zeitgemäße Ausbildung zu bieten.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.