Studienarbeit aus dem Fachbereich Didaktik - Sport, Sportpädagogik, Karlsruher Institut für Technologie (KIT), Sprache: Deutsch, Abstract: Um den Sportunterricht im Zuge der Digitalisierung maximal effektiv gestalten zu können, werden im Folgenden die Möglichkeiten und Grenzen gegeneinander abgewogen und deren Nutzen intensiv diskutiert. Als Schwerpunkt setzt sich die vorliegende Arbeit besonders die Möglichkeiten der Digitalisierung im Sportunterricht ¿ gerade auch bedingt durch die aktuelle Situation der Covid-19 Pandemie. Die Grenzen werden zwar erwähnt, sollen aber eher als unterstützende Rahmenbedingungen verstanden werden, die den generellen Prozess der Digitalisierung im Sportunterricht zwischen pädagogischem Wunsch und empirischer Wirklichkeit, ebenso wie die Möglichkeiten, unterstützen und optimieren sollen.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.