27,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Bachelorarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 2,0, Universität Regensburg (IREBS), Sprache: Deutsch, Abstract: Mit den Untersuchungen dieser Bachelorarbeit sollen die tatsächlichen Digitalisierungsansätze von Maklergesellschaften geprüft werden. Im Rahmen der Ausführungen werden Teilbereiche erforscht, um die Hypothese "Der Immobilienverkauf durch Maklerunternehmen als 'People's Business' wird durch die Digitalisierung nicht verschwinden" zu diskutieren. Die Auswirkungen der digitalen Revolution werden konkret auf Vermittlungsunternehmen…mehr

Produktbeschreibung
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 2,0, Universität Regensburg (IREBS), Sprache: Deutsch, Abstract: Mit den Untersuchungen dieser Bachelorarbeit sollen die tatsächlichen Digitalisierungsansätze von Maklergesellschaften geprüft werden. Im Rahmen der Ausführungen werden Teilbereiche erforscht, um die Hypothese "Der Immobilienverkauf durch Maklerunternehmen als 'People's Business' wird durch die Digitalisierung nicht verschwinden" zu diskutieren. Die Auswirkungen der digitalen Revolution werden konkret auf Vermittlungsunternehmen der Immobilienbranche bezogen. Dabei wird geprüft, was die digitale Transformation bremst und an welchen Stellen die realen Grenzen liegen. Im Ergebnis soll darüber aufgeklärt werden, in welchem Bereich Medienbrüche bei durchgängigen digitalen Geschäftsmodellen bzw. digital optimierten Ansätzen liegen. Es soll aufgezeigt werden, ob und wie die Medienbrüche langfristig beseitigt werden können. Fraglich ist, wie der digitale Reifegrad von Maklerunternehmen ermittelt werden kann. Hierzu werden Lösungsansätze entwickelt. In den gesamten Ausführungen werden Wohnimmobilienmärkte betrachtet.Die Arbeit beleuchtet den Status Quo der Digitalisierung, untersucht Anforderungen an Unternehmen und betriebliche Prozessoptimierung sowie den Mehrwert für den Kunden und die neue Kundenansprache. Es wird ein Modell zur Messung des Digitalisierungsgrades für die Brache entwickelt und beschrieben. Abschließend werden die Auswirkungen und Ergebnisse diskutiert und ein Ausblick gegeben.
Autorenporträt
Benjamin Liers is a real estate entrepreneur from Germany. He has an academic background at top universities of the industry. Benjamin has broad expertise along the value chain of the real estate market. During the early years of his career, he successfully managed to build several companies. Furthermore, he was active in committees and as an advisor. Currently he is part of the C-level of an international real estate organization, being active in 5 countries with more than 100 offices. Benjamin is responsible for the strategy and internationalization of the company.