Die Digitalisierung stellt viele Unternehmen vor große Herausforderungen, bietet aber auch große Chancen. Das Buch beschreibt, wie Unternehmen diese Herausforderung meistern und eine zielführende Strategie entwickeln und erfolgreich umsetzen. Es zeigt einen praxisbewährten Weg, wie Marketing und Vertrieb gemeinsam mehr Vertriebserfolg generieren, mess- und skalierbar arbeiten und somit zu Erreichung der Unternehmensziele beitragen.
Inhalte:
Veränderungen im Kundenverhalten und im KaufprozessKundenerwartungen im (digitalen) KaufprozessVeränderte Aufgaben und Rollen Marketing und VertriebDer digitale VertriebsprozessCanvas Strategieentwicklung Digitalisierung im Marketing und VertriebWunschkunden entwickeln - Buyer-Persona-KonzeptVerhaltenspräferenzen und Motivatoren im digitalen VertriebsprozessDie Bedeutung von Content im digitalen VertriebsprozessKlassische und digitale KundenkontaktpunkteDie Kundenrreise in der digitalen TransformationDigitale Interessenten- / Kunden-EntwicklungsprozesseInteressenten- und Kunden-Betreuung im digitalen VertriebVertriebsszenarien im digitalen VertriebsprozessLeadgenerierung / NeukundengewinnungCross- und Up-SellingAccount based Marketing - Zielkunden DurchdringungSteigerung der Konvertierungsraten und VertriebserfolgDigitale Tools im Marketing- und VertriebsprozessRobotic Sales und Sales AutomationKPIs - messen und optimierenTipps zur Umsetzung der StrategieSales Tech - Skalierung, Systeme, Plattformen, Daten
Digitale Extras:
Checkliste "Optimierungspotenzial im Vertriebsprozess"Übersichten "Megatrends - Chancen und Herausforderungen"Formulare "Profilierung von Wunschkunden"
Inhalte:
Veränderungen im Kundenverhalten und im KaufprozessKundenerwartungen im (digitalen) KaufprozessVeränderte Aufgaben und Rollen Marketing und VertriebDer digitale VertriebsprozessCanvas Strategieentwicklung Digitalisierung im Marketing und VertriebWunschkunden entwickeln - Buyer-Persona-KonzeptVerhaltenspräferenzen und Motivatoren im digitalen VertriebsprozessDie Bedeutung von Content im digitalen VertriebsprozessKlassische und digitale KundenkontaktpunkteDie Kundenrreise in der digitalen TransformationDigitale Interessenten- / Kunden-EntwicklungsprozesseInteressenten- und Kunden-Betreuung im digitalen VertriebVertriebsszenarien im digitalen VertriebsprozessLeadgenerierung / NeukundengewinnungCross- und Up-SellingAccount based Marketing - Zielkunden DurchdringungSteigerung der Konvertierungsraten und VertriebserfolgDigitale Tools im Marketing- und VertriebsprozessRobotic Sales und Sales AutomationKPIs - messen und optimierenTipps zur Umsetzung der StrategieSales Tech - Skalierung, Systeme, Plattformen, Daten
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Checkliste "Optimierungspotenzial im Vertriebsprozess"Übersichten "Megatrends - Chancen und Herausforderungen"Formulare "Profilierung von Wunschkunden"