Die aktuelle Studie zielte darauf ab, die Auswirkungen der Digitalisierung auf das Niveau der elektronischen beruflichen Entwicklung für Lehrer im Hinblick auf die Verfügbarkeit der Werkzeuge und die Fähigkeit, sie aus der Sicht der Lehrer zu praktizieren, zu kennen. Die Stichprobe der Studie bestand aus (150) männlichen und weiblichen Lehrern, die in einer geschichteten zufälligen Art und Weise ausgewählt wurden Die deskriptive Erhebungsmethode wurde in der aktuellen Studie verwendet. Die Ergebnisse zeigten, dass die Auswirkungen der Digitalisierung auf das Niveau der elektronischen beruflichen Weiterbildung von Lehrern mittelgroß waren, und die Ergebnisse der Studie zeigten, dass es statistisch signifikante Unterschiede auf dem Signifikanzniveau ( 0,05) nach der Geschlechtsvariable zugunsten der weiblichen Kategorie gab. In der Studie wird empfohlen, dass das Bildungsministerium der Digitalisierung und ihren Instrumenten große Bedeutung beimisst, um die Durchführung von Studien und Forschungen von Zeit zu Zeit zu fördern.