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Ziel der Studie war es, eine umfassende Bewertung der Dimensionen der Servicequalität im Privatkundengeschäft in Simbabwe bereitzustellen. Insgesamt stimmten die Ergebnisse mit der Hypothese aus der Literatur zum Servicemarketing überein, wonach ein positiver Zusammenhang zwischen den Dimensionen der Servicequalität und der Kundenbindung, dem Vertrauen, der Kundenzufriedenheit und dem internen Marketing besteht. Die wichtigsten Prädiktoren für Kundenbindung, Vertrauen und Kundenzufriedenheit sind Zuverlässigkeit, Sachlichkeit und Empathie. Internes Marketing ist in diesen Retailbanken nicht…mehr

Produktbeschreibung
Ziel der Studie war es, eine umfassende Bewertung der Dimensionen der Servicequalität im Privatkundengeschäft in Simbabwe bereitzustellen. Insgesamt stimmten die Ergebnisse mit der Hypothese aus der Literatur zum Servicemarketing überein, wonach ein positiver Zusammenhang zwischen den Dimensionen der Servicequalität und der Kundenbindung, dem Vertrauen, der Kundenzufriedenheit und dem internen Marketing besteht. Die wichtigsten Prädiktoren für Kundenbindung, Vertrauen und Kundenzufriedenheit sind Zuverlässigkeit, Sachlichkeit und Empathie. Internes Marketing ist in diesen Retailbanken nicht vollständig implementiert. Der Forscher empfiehlt den Privatkundenbanken in Simbabwe, hart daran zu arbeiten, alle Dimensionen der Servicequalität zu verbessern, indem sie Mitarbeiter auswählen und schulen, um profitable Beziehungen aufzubauen.
Autorenporträt
Ranga Gilbert Chirimubwe es conferencista y examinador del consejo de exámenes de educación superior de Zimbabwe. Tiene un M.Com Marketing de MSU (Zimbabwe), B.Com Marketing de UNISA (Sudáfrica), CE de la Universidad de Zimbabwe. Su área de interés es el marketing, la gestión y la gestión de riesgos.