Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 14,00 €
  • Broschiertes Buch

Als Philipp zum Geburtstag einen Georgsritter geschenkt bekommt, ahnt er nicht, in welches Abenteuer ihn diese kleine Skulptur hineinzieht. Eigentlich führt er bis zu diesem Tag zusammen mit seinem Vater, dem Butler Burt, dem Privatlehrer Mr. Scott und den Kobolden Ding und Dang ein ruhiges Leben auf Schloss Kratzstein in Irland.Die kleine Ritterskulptur kommt aus München aus dem legendären Antiquitätengeschäft eines Professors. Heimlich machen sich Philipps Kobolde eines Tages auf den Weg nach Bayern um diesen Urbinius kennenzulernen. Als Sie jedoch in dem berühmtesten Hotel der Stadt…mehr

Produktbeschreibung
Als Philipp zum Geburtstag einen Georgsritter geschenkt bekommt, ahnt er nicht, in welches Abenteuer ihn diese kleine Skulptur hineinzieht. Eigentlich führt er bis zu diesem Tag zusammen mit seinem Vater, dem Butler Burt, dem Privatlehrer Mr. Scott und den Kobolden Ding und Dang ein ruhiges Leben auf Schloss Kratzstein in Irland.Die kleine Ritterskulptur kommt aus München aus dem legendären Antiquitätengeschäft eines Professors. Heimlich machen sich Philipps Kobolde eines Tages auf den Weg nach Bayern um diesen Urbinius kennenzulernen. Als Sie jedoch in dem berühmtesten Hotel der Stadt ankommen, in welchem der Antiquitäten-Urbi seine Kostbarkeiten ausstellt, geraten sie unverzüglich in Gefahr. Aber niemand kann sie sehen, denn ... und das war das große Geheimnis der Kobolde: nur wer ihren Namen aussprach, konnte sie auch sehen. Und wie sollte man diese erraten, wenn man nichts von ihnen wusste? Philipp muss hinterher und zusammen mit Koane vom See, einer Zauberschülerin ersten Grades, die bösen Machenschaften der INSTANZ, die im geheimen Dunkelkabinett des Hotels ihr Unwesen treibt und den Könige der Kobolde gefangen hält, beenden.
Autorenporträt
Helga Wäß, von Beruf Kunsthistorikerin, schreibt und illustriert in ihrer Freizeit Geschichten für Kinder. Der Kinderbuchcharakter Hetti Himmelblau wurde in München (Sendling) in der Valleystraße, während eines Abendessens und nach einem Gewitter auf ein gerade greifbares Blatt Papier gebannt - es war die Rückseite der Tageskarte des Lokals. Die Autorin lebt mit ihrem Mann Andreas, der auch ihr bester Freund ist, in München. Er hat immer Papier und einen Stift dabei, weil man nie weiß, wann eine Geschichte weitergeht oder eine neue entsteht , so die Autorin. München ist ihre Wahlheimat, jene Stadt, in der die Geschichten nur so darauf warten, zu Papier gebracht zu werden.