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Dieser Text enthält Überlegungen zum Alphabetisierungsprozess von Schülern einer ländlichen Schule im Bundesstaat Alagoas. Die Schwierigkeiten in der bäuerlichen Bildung haben dazu beigetragen, dass die Leistungen der bäuerlichen Schüler beim Lesen und Schreiben geringer sind als die der städtischen Schüler. Nach der Durchführung dieser Studie haben wir festgestellt, dass Faktoren wie die in der Schule angebotene Infrastruktur, die mangelnde Aus- und Weiterbildung der Lehrer, die Arbeitsbedingungen der Lehrer, die schwierige soziale Realität, in der die Schüler leben, und die auf…mehr

Produktbeschreibung
Dieser Text enthält Überlegungen zum Alphabetisierungsprozess von Schülern einer ländlichen Schule im Bundesstaat Alagoas. Die Schwierigkeiten in der bäuerlichen Bildung haben dazu beigetragen, dass die Leistungen der bäuerlichen Schüler beim Lesen und Schreiben geringer sind als die der städtischen Schüler. Nach der Durchführung dieser Studie haben wir festgestellt, dass Faktoren wie die in der Schule angebotene Infrastruktur, die mangelnde Aus- und Weiterbildung der Lehrer, die Arbeitsbedingungen der Lehrer, die schwierige soziale Realität, in der die Schüler leben, und die auf grammatikalische Regeln und eine strukturalistische Sichtweise der Sprache ausgerichtete Alphabetisierungspraxis zu den Lernschwierigkeiten der bäuerlichen Schüler und ihrem eingeschränkten Recht auf Zugang zu verschiedenen Formen der Alphabetisierung beitragen.
Autorenporträt
Vater von Bianca (kleines autistisches Mädchen). Professor für portugiesische Sprache am Bundesinstitut von Alagoas (Santana do Ipanema Campus), nach einem Masterstudium im Postgraduiertenprogramm für Sprachstudien (PPGEL) an der Bundesuniversität von Rio Grande do Norte (UFRN); er ist Spezialist für Alphabetisierung und Lese- und Schreibfähigkeit an der Bundesuniversität von Alagoas (UFAL).