29,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Dokument aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Biologie - Evolution, Note: -, - (-), Veranstaltung: -, Sprache: Deutsch, Abstract: Dinosaurier von L bis Z werden in dem gleichnamigen Taschenbuch des Wiesbadener Wissenschaftsautors Ernst Probst vorgestellt. Bei jeder Dinosaurier-Gattung erfährt man, worauf deren wissenschaftlicher Name beruht. Es folgen Angaben über die Größe, das zeitliche und geographische Vorkommen, die systematische Stellung und über die wissenschaftliche Erstbeschreibung. "Dinosaurier von L bis Z" beschreibt die wichtigsten Gattungen der "schrecklichen Echsen von Labocania bis…mehr

Produktbeschreibung
Dokument aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Biologie - Evolution, Note: -, - (-), Veranstaltung: -, Sprache: Deutsch, Abstract: Dinosaurier von L bis Z werden in dem gleichnamigen Taschenbuch des Wiesbadener Wissenschaftsautors Ernst Probst vorgestellt. Bei jeder Dinosaurier-Gattung erfährt man, worauf deren wissenschaftlicher Name beruht. Es folgen Angaben über die Größe, das zeitliche und geographische Vorkommen, die systematische Stellung und über die wissenschaftliche Erstbeschreibung. "Dinosaurier von L bis Z" beschreibt die wichtigsten Gattungen der "schrecklichen Echsen von Labocania bis zu Zupaysaurus. Über "Dinosaurier von A bis K" informiert ein anderer Band. Ernst Probst hat sich durch zahlreiche populärwissenschaftliche Bücher einen Namen gemacht. Bekannte Werke aus seiner Feder sind: "Deutschland in der Urzeit", "Rekorde der Urzeit", "Dinosaurier in Deutschland" (letzterer Titel zusammen mit Raymund Windolf), "Der Ur-Rhein", "Der Rhein-Elefant", "Deutschland im Eiszeitalter", "Der Mosbacher Löwe" "Höhlenlöwen", "Säbelzahnkatzen", "Der Höhlenbär", "Monstern auf der Spur", "Nessie", "Affenmenschen" und "Seeungeheuer".
Autorenporträt
Ernst Probst, geboren am 20. Januar 1946 in Neunburg/Oberpfalz. Er wurde zunächst Journalist in Nürnberg, Bayreuth und Mainz, später Buchautor und schließlich Verleger. Er schrieb für Zeitungen, Zeitschriften und Nachrichtenagenturen und verfasste mehr als 200 Bücher, Taschenbücher und Broschüren.