37,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Im Juni 1988 trafen sich die algerischen, libyschen, mauretanischen, marokkanischen und tunesischen Staatsoberhäupter in Algier, um über die Schaffung der Arabischen Maghreb-Union zu beraten. Die Arabische Maghreb-Union (AMU) wurde im Februar 1989 in Marrakesch mit Zustimmung des Vertrags zur Gründung der Arabischen Maghreb-Union gegründet. Bei der Genehmigung des Vertrags einigten sich die Mitgliedstaaten darauf, ihre Politiken und Strategien zu koordinieren, zu harmonisieren und zu rationalisieren, um eine nachhaltige Entwicklung in allen Bereichen menschlicher Aktivitäten zu erreichen.…mehr

Produktbeschreibung
Im Juni 1988 trafen sich die algerischen, libyschen, mauretanischen, marokkanischen und tunesischen Staatsoberhäupter in Algier, um über die Schaffung der Arabischen Maghreb-Union zu beraten. Die Arabische Maghreb-Union (AMU) wurde im Februar 1989 in Marrakesch mit Zustimmung des Vertrags zur Gründung der Arabischen Maghreb-Union gegründet. Bei der Genehmigung des Vertrags einigten sich die Mitgliedstaaten darauf, ihre Politiken und Strategien zu koordinieren, zu harmonisieren und zu rationalisieren, um eine nachhaltige Entwicklung in allen Bereichen menschlicher Aktivitäten zu erreichen. Zusätzlich zum Vertrag verabschiedete der Gipfel von Marrakesch die feierliche Erklärung zur Einrichtung der AMU und ihres Arbeitsprogramms. Die Ziele der Arabischen Maghreb-Union sind: Stärkung der Brüderlichkeitsbeziehungen, die die Mitgliedstaaten und ihre Völker miteinander verbinden; Fortschritt und Wohlstand ihrer Gesellschaften erreichen und ihre Rechte verteidigen; Beitrag zur Wahrung des Friedens auf der Grundlage von Gerechtigkeit und Gerechtigkeit; und schrittweise auf einen freien Personenverkehr und den Transfer von Dienstleistungen, Gütern und Kapital zwischen ihnen hinzuarbeiten.
Autorenporträt
Kemal Yildirim est professeur d'études culturelles, sociales et politiques. Il a publié plus de 200 ouvrages et est également connu en tant que réalisateur d'une série de longs métrages et de documentaires sur l'Afrique.