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Direct Banking wirbelt die Vertriebspolitik der Kreditwirtschaft gehörig durcheinander. Alle Bankengruppen müssen darauf reagieren. Noch tun sie es mit unterschiedlichen Strategien und begrenztem Marktanteil. Dass aber dem filialosen Geschäft ein gutes Stück Zukunft gehört, steht schon fest. Deshalb präsentiert dieses Buch die kompetente Analyse der wissenschaftlichen Forschung und Praxiserfahrung. Eine Bestandsaufnahme mit Ausblick, wobei folgende Themen behandelt werden: Rahmenbedingungen der Direktbanken, Charakterisierung des Direct Banking, Wettbewerbssituation, Betriebs-politische…mehr

Produktbeschreibung
Direct Banking wirbelt die Vertriebspolitik der Kreditwirtschaft gehörig durcheinander. Alle Bankengruppen müssen darauf reagieren. Noch tun sie es mit unterschiedlichen Strategien und begrenztem Marktanteil. Dass aber dem filialosen Geschäft ein gutes Stück Zukunft gehört, steht schon fest. Deshalb präsentiert dieses Buch die kompetente Analyse der wissenschaftlichen Forschung und Praxiserfahrung. Eine Bestandsaufnahme mit Ausblick, wobei folgende Themen behandelt werden: Rahmenbedingungen der Direktbanken, Charakterisierung des Direct Banking, Wettbewerbssituation, Betriebs-politische Aspekte wie Betriebsgröße, Standort, Sachmittelausstattung, Technikkonzept, Call Center, Personal, Organisatori- sche Gestaltungsformen von Direktbanken, Marktpolitische Instrumente wie Leistungs-, Preis-, Vertriebs- und Kommunikationspolitik.