Direkte versus indirekte Präferenzmessung
Florian Sarges
Broschiertes Buch

Direkte versus indirekte Präferenzmessung

Ein Vergleich des Analytic Hierarchy Process mit der Conjoint Analyse

Versandkostenfrei!
Versandfertig in 6-10 Tagen
49,00 €
inkl. MwSt.
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Als Meilenstein im Bereich der Messung von Konsumentenpräferenzen gilt die Conjoint-Messung und deren Übertragung auf die Präferenzmessung im Jahre 1971. Zahlreiche Studien zum Vergleich der dekompositionellen Conjoint-Analyse (CA) mit kompositionellen Verfahren sind seither veröffentlicht worden, ein häufiger Vergleichskandidat ist dabei das Self-Explicated-Verfahren (SE). Der ebenfalls kompositionelle Analytic Hierarchy Process (AHP) dagegen ist - trotz seiner insgesamt hohen Verbreitung - im speziellen Feld der Präferenzerhebung nach wie vor relativ selten. Zu Unrecht? Eine Anwendung ...