Marktplatzangebote
3 Angebote ab € 7,99 €
  • Gebundenes Buch

Direktmarketing boomt. Die zielgruppengenaue Kundenansprache per Internet, Telefon, Haushaltdirektwerbung oder Mailing gewinnt bei Kundengewinnung und Kundenbindung zunehmend an Bedeutung. Für viele Agenturen und Werbungstreibende ist Direktmarketing eine Selbstverständlichkeit geworden. Die Autoren greifen diese Entwicklungen auf, diskutieren kritisch aktuelle Fragen und geben erstmals einen Überblick, wie sich das Direktmarketing in der Bundesrepublik durchgesetzt hat. Ein weiterer Höhepunkt des Buches sind Interviews mit zehn führenden Köpfen der Branche. Die namhaften Pioniere und…mehr

Produktbeschreibung
Direktmarketing boomt. Die zielgruppengenaue Kundenansprache per Internet, Telefon, Haushaltdirektwerbung oder Mailing gewinnt bei Kundengewinnung und Kundenbindung zunehmend an Bedeutung. Für viele Agenturen und Werbungstreibende ist Direktmarketing eine Selbstverständlichkeit geworden. Die Autoren greifen diese Entwicklungen auf, diskutieren kritisch aktuelle Fragen und geben erstmals einen Überblick, wie sich das Direktmarketing in der Bundesrepublik durchgesetzt hat. Ein weiterer Höhepunkt des Buches sind Interviews mit zehn führenden Köpfen der Branche. Die namhaften Pioniere und Zeitzeugen des Direktmarketing schildern anschaulich ihre Erfahrungen, Schwierigkeiten und Erfolge und zeigen Chancen und Perspektiven des Direktmarketing für die Zukunft auf. Ein einzigartiges Werk, das kenntnisreich die Entwicklung des Direktmarketing von 945 bis heute nachzeichnet und viele neue Impulse für die konkrete Umsetzung gibt.
Autorenporträt
Horst Löffler ist Leiter der Deutschen Direktmarketing Akademie Berlin (seit Juni 2006 Institut für Dialogmarketing), Andreas Scherfke arbeitet bei der Deutschen Post im Bereich Direktmarketing.Beide haben zusammen bereits das "Praxishandbuch Direktmarketing" (2000) geschrieben sowie "Direktmarketing aus erster Hand" (1999).