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Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Das "Spamming", d.h. die Zusendung unerwünschter Werbe-E-Mails, stellt nicht nur für E-Mail-Service-Provider und deren Kun den, sondern auch für die Durchführung seriöser Direktmarke ting maßnahmen im In ternet ein ernsthaftes Problem dar. In den USA soll der Anteil uner wünschter Werbenachrichten bereits 50 % aller verschickten E-Mails er reicht haben, und auch in Deutschland bzw. Europa steigt ihre Zahl wei ter. Die vorliegende Arbeit analy siert die Auswirkungen und Konsequen zen auf das Direktmarke ting im Internet. Nach allgemeinen Grundlagen zum…mehr

Produktbeschreibung
Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Das "Spamming", d.h. die Zusendung unerwünschter Werbe-E-Mails, stellt nicht nur für E-Mail-Service-Provider und deren Kun den, sondern auch für die Durchführung seriöser Direktmarke ting maßnahmen im In ternet ein ernsthaftes Problem dar. In den USA soll der Anteil uner wünschter Werbenachrichten bereits 50 % aller verschickten E-Mails er reicht haben, und auch in Deutschland bzw. Europa steigt ihre Zahl wei ter. Die vorliegende Arbeit analy siert die Auswirkungen und Konsequen zen auf das Direktmarke ting im Internet. Nach allgemeinen Grundlagen zum Direktmarke ting im Internet wird zunächst die Spam-Problematik ausführlich dargestellt. Dabei wird sowohl deren Ausmaß gezeigt als auch die von Spam-Mailversendern verfolgten Strategien. Hiernach wird auf Lösungsmöglichkeiten rechtlicher, technischer und nutzerindividu eller Art eingegangen. Abschließend werden die Auswirkungen der Spam-Problematik auf das Direktmarketing im Internet einge hend disku tiert und entsprechende Empfehlun gen abgeleitet, wie im Rahmen des Marketing darauf reagiert werden kann. Ein Buch für Internetnutzer, Marketingkenner so wie alle am Thema In teressierten.
Autorenporträt
(Dipl.-Ing., Dipl.-Wirtsch.-Ing.): Studium Bauingenieurwesen an der Universität Hannover; Aufbaustudium Wirtschaftswissenschaften an der TU Braunschweig; Dozent für Wirtschaftswissenschaften, insbesondere Marketing.