Das Direktmarketing ist als zentrales Marketinginstrument neben der klassischen Kommunikation nicht mehr wegzudenken. Dieses Buch behandelt - aufbauend auf terminologischen und theoretischen Grundlagen - zentrale Instrumente sowie den ganzheitlichen Managementprozess des Direktmarketings. Ein weiterer Schwerpunkt liegt auf der Integration von Offline- und Online-Kampagnen. Fallbeispiele fördern ein schnelles Verständnis der zuvor erläuterten Inhalte.
Das Direktmarketing ist als zentrales Marketinginstrument neben der klassischen Kommunikation nicht mehr wegzudenken. Dieses Buch behandelt - aufbauend auf terminologischen und theoretischen Grundlagen - zentrale Instrumente sowie den ganzheitlichen Managementprozess des Direktmarketings. Ein weiterer Schwerpunkt liegt auf der Integration von Offline- und Online-Kampagnen. Fallbeispiele fördern ein schnelles Verständnis der zuvor erläuterten Inhalte.
Univ.-Prof. Dr. Bernd W. Wirtz ist Inhaber des Lehrstuhls für Informations- und Kommunikationsmanagement an der Deutschen Universität für Verwaltungswissenschaften Speyer.
Inhaltsangabe
Grundlagen des Direktmarketings: Begriffe, Theoretische Bezugspunkte, Informationstechnologische Voraussetzungen, Rechtliche Rahmenbedingungen.- Instrumente des Direktmarketings: Produkt-, Preis-, Distributions- und Kommunikationspolitik.- Prozess des Direktmarketings: Planung, Implementierung Controlling.- Neue Erscheinungsformen des Direktmarketings: Mobiles Direktmarketing, Social Media Marketing.- Fallbeispiele: Dell, Aplle, Adidas.
Grundlagen des Direktmarketings: Begriffe, Theoretische Bezugspunkte, Informationstechnologische Voraussetzungen, Rechtliche Rahmenbedingungen.- Instrumente des Direktmarketings: Produkt-, Preis-, Distributions- und Kommunikationspolitik.- Prozess des Direktmarketings: Planung, Implementierung Controlling.- Neue Erscheinungsformen des Direktmarketings: Mobiles Direktmarketing, Social Media Marketing.- Fallbeispiele: Dell, Aplle, Adidas.
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen: www.buecher.de/agb
Impressum
www.buecher.de ist ein Shop der buecher.de GmbH & Co. KG Bürgermeister-Wegele-Str. 12, 86167 Augsburg Amtsgericht Augsburg HRA 13309