Das Buch von Dirk Schiffner schließt eine Lücke und erklärt den Direktvertrieb in seiner Gesamtheit. Es soll das Standardwerk für den Direktvertrieb werden und zum Verstehen der Systeme und Arbeitsweisen dieses Vertriebskanals beitragen. Sehr strukturiert wird das "Warum", "Was", "Wer" und "Wie" behandelt. Darüber hinaus werden verschiedene - zum Teil vom Autor selbst entwickelte - Modelle vorgestellt und erklärt, wie zum Beispiel seine DS Salesforce Matrix. Schiffner beschreibt die Sales-Systeme und die spezifischen Marketing Ps in diesem Feld. Der Autor bringt seine Expertise aus 18 Jahren…mehr
Das Buch von Dirk Schiffner schließt eine Lücke und erklärt den Direktvertrieb in seiner Gesamtheit. Es soll das Standardwerk für den Direktvertrieb werden und zum Verstehen der Systeme und Arbeitsweisen dieses Vertriebskanals beitragen. Sehr strukturiert wird das "Warum", "Was", "Wer" und "Wie" behandelt. Darüber hinaus werden verschiedene - zum Teil vom Autor selbst entwickelte - Modelle vorgestellt und erklärt, wie zum Beispiel seine DS Salesforce Matrix. Schiffner beschreibt die Sales-Systeme und die spezifischen Marketing Ps in diesem Feld. Der Autor bringt seine Expertise aus 18 Jahren Erfahrung im Direktvertrieb in dieses Buch ein. Damit verfügt er über einen einzigartigen Erfahrungsschatz in dieser Branche, an dem er nun die Leser teilhaben lässt.
Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
Inhaltsangabe
Einleitung 9 Status quo 2023 - Transformation und Neuerfindung 13 Das Buch 15 Meine persönliche Entdeckungsreise des Direktvertriebs 19 Teil I Der Direktvertrieb aus der Außensicht - ein Panorama 1 Was ist Direktvertrieb? 25 2 Was ist nicht Direktvertrieb? 31 3 Klassischer Direktvertrieb vs Network Marketing - ein Vergleich 41 4 Das Warum des Direktvertriebs 51 5 Die Vor- und Nachteile des Direktvertriebs 55 6 Die Größe des Direktvertriebs 65 7 Die Bedeutung des Direktvertriebs 75 8 Zur Geschichte des Direktvertriebs 81 Teil II Wie funktioniert der Direktvertrieb? 9 Wer ist Direktvertrieb? 97 10 Die DNA des Direktvertriebs 115 11 Systeme im Direktvertrieb 137 12 Die Marketing-Ps im Direktvertrieb 149 13 Salesforce-Segmentierung - ein Beratermodell 183 14 Direktvertriebsmodelle 193 15 EUR = B × A × P - die Erfolgsformel im Direktvertrieb 211 16 Die rechtlichen Aspekte im Direktvertrieb 225 17 Quo vadis, Direktvertrieb? 237 Danksagung 259 Der Autor 261 Literaturverzeichnis 263 Stichwortverzeichnis 267
Einleitung 9 Status quo 2023 - Transformation und Neuerfindung 13 Das Buch 15 Meine persönliche Entdeckungsreise des Direktvertriebs 19 Teil I Der Direktvertrieb aus der Außensicht - ein Panorama 1 Was ist Direktvertrieb? 25 2 Was ist nicht Direktvertrieb? 31 3 Klassischer Direktvertrieb vs Network Marketing - ein Vergleich 41 4 Das Warum des Direktvertriebs 51 5 Die Vor- und Nachteile des Direktvertriebs 55 6 Die Größe des Direktvertriebs 65 7 Die Bedeutung des Direktvertriebs 75 8 Zur Geschichte des Direktvertriebs 81 Teil II Wie funktioniert der Direktvertrieb? 9 Wer ist Direktvertrieb? 97 10 Die DNA des Direktvertriebs 115 11 Systeme im Direktvertrieb 137 12 Die Marketing-Ps im Direktvertrieb 149 13 Salesforce-Segmentierung - ein Beratermodell 183 14 Direktvertriebsmodelle 193 15 EUR = B × A × P - die Erfolgsformel im Direktvertrieb 211 16 Die rechtlichen Aspekte im Direktvertrieb 225 17 Quo vadis, Direktvertrieb? 237 Danksagung 259 Der Autor 261 Literaturverzeichnis 263 Stichwortverzeichnis 267
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen: www.buecher.de/agb
Impressum
www.buecher.de ist ein Internetauftritt der buecher.de internetstores GmbH
Geschäftsführung: Monica Sawhney | Roland Kölbl | Günter Hilger
Sitz der Gesellschaft: Batheyer Straße 115 - 117, 58099 Hagen
Postanschrift: Bürgermeister-Wegele-Str. 12, 86167 Augsburg
Amtsgericht Hagen HRB 13257
Steuernummer: 321/5800/1497
USt-IdNr: DE450055826