23,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Die Wissenschaft setzt sich in verschiedenen Theorien mit der dauerhaften und bedeutsamen Bezugsgröße Öffentlichkeit auseinander. In dieser Arbeit soll vor allem das Arenenmodell der beiden Soziologen Jürgen Gerhards und Friedhelm Neidhardt beleuchtet werden. Gerhards und Neidhardt entwickelten das Arenenmodell, um die Frage nach der Bezugsgröße Öffentlichkeit zu klären. Aber erklärt das Arenenmodell auch die Öffentlichkeitsstrukturen im Web 2.0? In dieser Arbeit soll sowohl ausführlich auf das Arenenmodell als auch die Eigenschaften des Social Web eingegangen werden. Um die Frage, ob die…mehr

Produktbeschreibung
Die Wissenschaft setzt sich in verschiedenen Theorien mit der dauerhaften und bedeutsamen Bezugsgröße Öffentlichkeit auseinander. In dieser Arbeit soll vor allem das Arenenmodell der beiden Soziologen Jürgen Gerhards und Friedhelm Neidhardt beleuchtet werden. Gerhards und Neidhardt entwickelten das Arenenmodell, um die Frage nach der Bezugsgröße Öffentlichkeit zu klären. Aber erklärt das Arenenmodell auch die Öffentlichkeitsstrukturen im Web 2.0? In dieser Arbeit soll sowohl ausführlich auf das Arenenmodell als auch die Eigenschaften des Social Web eingegangen werden. Um die Frage, ob die Öffentlichkeitsvorstellungen von Gerhards und Neidhard Erklärungspotential für das Web 2.0 haben, soll der Fokus der Arbeit auf den Zugangsbedingungen für Akteure in der Öffentlichkeit, den Öffentlichkeitsebenen, den Sprecherrollen und den Prozesstufen liegen.
Autorenporträt
Katja Brömmel, geboren 1989, studierte in Bamberg Kommunikationswissenschaft und Kunstgeschichte. Danach absolvierte sie ein Aufbaustudium zur Pressereferentin an der Freien Journalistenschule Berlin. Heute arbeitet sie in der Online Kommunikation einer Versicherung in Nürnberg.