54,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

In diesem Beitrag soll die diskursive Konstruktion der Vereinigten Staaten von Amerika als Feind von Al-Qaida anhand der Reden von Osama bin Laden, dem anerkannten Anführer der Organisation, auf der Grundlage des Ansatzes der diskursiven Praktiken von Roxanne Lynn Doty untersucht werden. Die Reden aus dem Jahr 1996, in denen der Anführer dem amerikanischen Land den Krieg erklärt, und aus dem Jahr 2007, in denen die Bekehrung der Vereinigten Staaten zum Islam als einzige Alternative zur Erlangung des Friedens dargestellt wird, wurden als Referenz genommen, um die Art und Weise zu analysieren,…mehr

Produktbeschreibung
In diesem Beitrag soll die diskursive Konstruktion der Vereinigten Staaten von Amerika als Feind von Al-Qaida anhand der Reden von Osama bin Laden, dem anerkannten Anführer der Organisation, auf der Grundlage des Ansatzes der diskursiven Praktiken von Roxanne Lynn Doty untersucht werden. Die Reden aus dem Jahr 1996, in denen der Anführer dem amerikanischen Land den Krieg erklärt, und aus dem Jahr 2007, in denen die Bekehrung der Vereinigten Staaten zum Islam als einzige Alternative zur Erlangung des Friedens dargestellt wird, wurden als Referenz genommen, um die Art und Weise zu analysieren, wie die Vereinigten Staaten im Laufe der Zeit von dieser Gruppe dargestellt wurden, wodurch eine besondere Realität entstand, die die Gewaltanwendung der Organisation gegen das Land rechtfertigte und ermöglichte. Die wichtigste Methode, die für diese Arbeit angewandt wurde, war die Diskursanalyse, wobei als Hauptquelle Interviews, Erklärungen, Briefe, Audio- und Videotranskripte von Osama binLaden verwendet wurden, die von Zeitungen, Zeitschriften und Regierungsbehörden veröffentlicht wurden.
Autorenporträt
Nathalia B. Gomes ist eine Internationalistin und arbeitet im Dritten Sektor. Ihr akademischer Hintergrund umfasst einen Abschluss in internationalen Beziehungen (PUC-Rio), einen MBA in sozialer Verantwortung von Unternehmen und dem Dritten Sektor (UFRJ) sowie eine internationale Zertifizierung im sozialen Projektmanagement. Nathalia hat in humanitären Missionen in Haiti, Mosambik und im Libanon gearbeitet.