Displacement als kunstpädagogische Strategie
Christiane Brohl
Broschiertes Buch

Displacement als kunstpädagogische Strategie

Vorschlag einer heterotopie- und kontextbezogenen ästhetischen Diskurspraxis des Lehrens und Lernens

Versandkostenfrei!
Versandfertig in 1-2 Wochen
32,00 €
inkl. MwSt.
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Gegenwärtig ist der Raum, Material, Thema, Inhalt und Bezugspunkt künstlerischer Praktiken. Raum wird dabei nicht als ¿neutraler Raum¿ begriffen, in dem eine Skulptur platziert wird. Vielmehr wird mit Michel Foucault der Raum als ein soziales Geflecht aus Orten verstanden. Foucault unterscheidet vor allem zwei Typen von Orten: Utopien und Heterotopien. Utopien sind ¿unwirkliche Orte¿; Heterotopien sind ¿wirkliche Orte, realisierte Utopien¿, die sich in kritisch reflexiver Weise auf ¿normale Orte¿ unserer Kultur beziehen. Zur Erforschung von Orten arbeiten Kontext-Künstlerinnen und K...