43,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Die Qualität des Fischräucherns hängt von den verwendeten Brennstoffen, der Art des Räucherofens und der angewandten Räuchermethode ab. Ziel dieser Studie ist es, die Bereitschaft von Fischräucherinnen und Verbrauchern zu verbessern, sich für qualitativ hochwertig geräucherten Fisch zu entscheiden. Zu diesem Zweck wurden 90 Fischräuchereien identifiziert und während des Räucherns befragt, während 70 Verbraucher in den Gemeinden Abomey-Calavi und Cotonou befragt wurden. Die gesammelten Daten bezogen sich auf die geräucherten Fischarten, die durchgeführten Vorräucherungen, die Art des…mehr

Produktbeschreibung
Die Qualität des Fischräucherns hängt von den verwendeten Brennstoffen, der Art des Räucherofens und der angewandten Räuchermethode ab. Ziel dieser Studie ist es, die Bereitschaft von Fischräucherinnen und Verbrauchern zu verbessern, sich für qualitativ hochwertig geräucherten Fisch zu entscheiden. Zu diesem Zweck wurden 90 Fischräuchereien identifiziert und während des Räucherns befragt, während 70 Verbraucher in den Gemeinden Abomey-Calavi und Cotonou befragt wurden. Die gesammelten Daten bezogen sich auf die geräucherten Fischarten, die durchgeführten Vorräucherungen, die Art des Räucherofens und die verwendeten Brennstoffe, die Parameter für die Auswahl des Räucherfisches beim Kauf, die verzehrten Räucherfischarten, die Zufriedenheit und die Erwartungen der Verbraucher an die Qualität des gekauften Räucherfisches sowie die Dauer des Räucherns und der Vermarktung des Fisches. Für die Datenanalyse wurde die Software SAS (2006) verwendet, wobei die Fischart als Variationsquelle herangezogen wurde. Aus der Studie geht hervor, dass von den Fischraucherinnen in Mèdéjonou und Wlacodji 35,71 % bzw. 60 % die Möglichkeit haben, den Fisch zu Hause zu räuchern.
Autorenporträt
Emmanuel B. HogbonoutoGeboren am 24/08/1991 in Cotonou -Benin;Nach seinem Abitur schrieb er sich an der École Polytechnique d'Abomey-Calavi der Universität D'Abomey-Calavi im Studiengang Production santé et Animales (PSA) ein, wo er 2017 seinen Bachelor-Abschluss machte;Nach einem fakultätsübergreifenden Master in Normes Contrôles Qualité des Produits Agro-alimentaires im Jahr 2020.