49,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
  • Broschiertes Buch

Disruption ist das Schlagwort einer Digitalmoderne, in der digitale Plattform-Ökosysteme eine neue Ökonomie erzeugen. Es expandiert eine Plattform-Ökonomie, die etablierte Unternehmen und Industrien in ihren Grundfesten erschüttert. Die Erschütterungen werden von dem Phänomen der Disruption ausgelöst. In Literatur und Praxis wird der Begriff der Disruption aber inflationär für nahezu alles herangezogen. Daher zielt das vorliegende kompakte Buch auf die kohärente Klärung des Begriffs der Disruption als ein Axiom der Digitalmoderne ab. Zudem erläutert der Autor die Expansionsdynamiken digitaler…mehr

Produktbeschreibung
Disruption ist das Schlagwort einer Digitalmoderne, in der digitale Plattform-Ökosysteme eine neue Ökonomie erzeugen. Es expandiert eine Plattform-Ökonomie, die etablierte Unternehmen und Industrien in ihren Grundfesten erschüttert. Die Erschütterungen werden von dem Phänomen der Disruption ausgelöst. In Literatur und Praxis wird der Begriff der Disruption aber inflationär für nahezu alles herangezogen. Daher zielt das vorliegende kompakte Buch auf die kohärente Klärung des Begriffs der Disruption als ein Axiom der Digitalmoderne ab. Zudem erläutert der Autor die Expansionsdynamiken digitaler Plattform-Öko-Systeme durch Big Data-Management und Anwendungen der schwachen Künstlichen Intelligenz. Die Ausführungen zeigen die Relevanz der Disruptionstheorie praxisorientiert am Beispiel der digitalen Transformation eines großen Verlagshauses. Der Autor bietet mit seinem Werk Denkwerkzeuge und -anregungen, jedoch keinen schablonenhaften Ratgeber. Damit richtet sich das Buch an alle, diesich mit disruptiven Dynamiken der Digitalisierung kritisch auseinandersetzen und eigene Gedanken weiterentwickeln möchten.

Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Michael Jaekel verfügt über langjährige Berufs- und Führungserfahrung in der internationalen Strategieberatung, im globalen Portfolio Management und im Big Deal Management namhafter Großunternehmen im In- und Ausland. Weiterhin ist er gefragter Redner und Autor zu Themen wie der strategischen Transformation von Geschäftsmodellen, Entwicklung von Apps-Öko-Systemen und Smart City Initiativen.