Masterarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1,0, Johannes Gutenberg-Universität Mainz, Veranstaltung: Executive MBA, Sprache: Deutsch, Abstract: Unternehmen scheitern aus unterschiedlichen Gründen. Das aber auch Marktführer scheitern, obwohl sie nach gängigen Managementmethoden alles richtig machen klingt paradox. Dennoch gibt es Marktkonstellationen in denen richtig gutes Management inklusive Kundenorientierung, Innovation, Ertrags- und Wachstumsorientierung, sowie Planungs- und Entscheidungssysteme nicht die richtigen Ableitungen für die Zukunft eines Unternehmens finden, sondern sich genau ins Gegenteil verkehren. Bei weitreichenden technologischen Veränderungen, die ich im Folgenden als "disruptive Innovation" bezeichne ist festzustellen, dass es besser ist nicht auf seine Kunden zu hören, auf Produkte von niederer Qualität mit geringen Margen zu setzen und sich auf kleine Märkte zu fokussieren, anstatt seinen Stammmarkt zu bearbeiten.
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