49,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Wettbewerbsvorteile entstehen, wenn ein Unternehmen einen für den Kun den wichtigen Wert schafft und dieser die Kosten der Wertschöpfung nicht übersteigt. Um innovativ zu sein, wird der technische Fortschritt von den etablierten Unternehmen so schnell vorangetrieben, dass viele Konsu menten die neuen Produkte nur bedingt übernehmen können. Dies birgt Chancen für neue Anbieter, mit angepassten Produkten auf den Markt zu kommen. Eine Art der angepassten Produkte sind Disruptive Innovationen . Infolge der Veränderungsmechanismen dieser können Firmen, die noch vor wenigen Jahren hohe Gewinne…mehr

Produktbeschreibung
Wettbewerbsvorteile entstehen, wenn ein Unternehmen einen für den Kun den wichtigen Wert schafft und dieser die Kosten der Wertschöpfung nicht übersteigt. Um innovativ zu sein, wird der technische Fortschritt von den etablierten Unternehmen so schnell vorangetrieben, dass viele Konsu menten die neuen Produkte nur bedingt übernehmen können. Dies birgt Chancen für neue Anbieter, mit angepassten Produkten auf den Markt zu kommen. Eine Art der angepassten Produkte sind Disruptive Innovationen . Infolge der Veränderungsmechanismen dieser können Firmen, die noch vor wenigen Jahren hohe Gewinne realisiert haben, heute vor dem wirtschaft lichen Ruin stehen. Daher ist es für Entscheidungsträger unumgänglich, sich mit dieser Thematik auseinander zu setzen und disruptive Innovationen so früh als möglich zu erkennen und zu nutzen. Anhand des idealtypischen Verlaufes einer disruptiven Innovation wird ein praxis nahes Analysemodell erstellt und exemplarisch an der Einführung der Internet Telefonie, kurz VoIP, erläutert. Mit diesem Buch steht Führungskräften erstmals ein praktisch anwendbares Werkzeug für die eigene strategische Planung zur Verfügung. Zielmarkt, Wett bewerb und das eigene Unternehmen können auf Anzeichen, Gefahren und Chancen disruptiver Innovationen hin überprüft werden.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Dipl.-Kffr., Studium der Betriebswirtschaftslehrean der FAU Erlangen/WISO Nürnberg.