Marktplatzangebote
3 Angebote ab € 4,45 €
  • Broschiertes Buch

In den USA haben sich bestimmte Investoren, so genannte Distressed Investors, auf Veranlagungen in Krisen- oder Konkursunternehmen spezialisiert. Sie bringen Risikokapital und Know-how in den Sanierungsprozess ein und spielen in den USA bereits bei vielen Unternehmenssanierungen eine bedeutende Rolle. Das vorliegende Buch untersucht, inwieweit das US-amerikanische Modell des Distressed Investing auf österreichische Verhältnisse übertragen werden und einen Lösungsansatz zur Finanzierung bzw. Sanierung österreichischer Krisenunternehmen bieten kann. Basierend auf einer ausführlichen Analyse und…mehr

Produktbeschreibung
In den USA haben sich bestimmte Investoren, so genannte Distressed Investors, auf Veranlagungen in Krisen- oder Konkursunternehmen spezialisiert. Sie bringen Risikokapital und Know-how in den Sanierungsprozess ein und spielen in den USA bereits bei vielen Unternehmenssanierungen eine bedeutende Rolle. Das vorliegende Buch untersucht, inwieweit das US-amerikanische Modell des Distressed Investing auf österreichische Verhältnisse übertragen werden und einen Lösungsansatz zur Finanzierung bzw. Sanierung österreichischer Krisenunternehmen bieten kann. Basierend auf einer ausführlichen Analyse und Gegenüberstellung der Rahmenbedingungen in den USA und Österreich in Bezug auf Bankwesen, Kapitalmarkt, Unternehmensfinanzierung und Unternehmenssanierung werden Entwicklungsstand, Einsatzmöglichkeiten und Umsetzungsprobleme von Distressed Investing in Österreich aufgezeigt.
Autorenporträt
Dr. Christine Mitter, Leiterin des Fachbereiches für Controlling & Finance an der Fachhochschule Salzburg und Universitätslektorin am Institut für Controlling und Consulting der Johannes Kepler Universität Linz.