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Die vergangenen Jahre sind durch Euphorie für das Internet und mögliche Aktivitäten in dieser virtuellen Welt geprägt. Das Internet wurde von Marketingexperten als das ultimative Medium des neuen Millenniums gepriesen. In der Blüte des Internethypes sollte alles und damit auch Finanzdienstleistungen am besten ausschließlich über das Internet verkauft werden. Kreditinstitute können sich dieser Entwicklung aber auch weiterhin nicht verschließen. Die Vergangenheit zeigt aber, dass das Internet nur als ergänzender Distributionskanal sinnvoll ist. Diese Arbeit erläutert verschiedene…mehr

Produktbeschreibung
Die vergangenen Jahre sind durch Euphorie für das Internet und mögliche Aktivitäten in dieser virtuellen Welt geprägt. Das Internet wurde von Marketingexperten als das ultimative Medium des neuen Millenniums gepriesen. In der Blüte des Internethypes sollte alles und damit auch Finanzdienstleistungen am besten ausschließlich über das Internet verkauft werden. Kreditinstitute können sich dieser Entwicklung aber auch weiterhin nicht verschließen. Die Vergangenheit zeigt aber, dass das Internet nur als ergänzender Distributionskanal sinnvoll ist. Diese Arbeit erläutert verschiedene Multikanalstrategien und gibt Einblick in die aktuelle Entwicklung des Internet. Die Ansätze, Probleme und mögliche Lösungsansätze der Direktbanken werden aufgezeigt. Daran anknüpfend wird der Einsatz des Internet in den strategischen Geschäftsbereichen der Universalbanken analysiert. Neben der Präsentation von Maßnahmen zur Steigerung der Internetnutzung wird der Internetauftritt unter Multi Channel Aspekten betrachtet, sowie Ansatzpunkte für die Kommunikationspolitik aufgezeigt. Dieses Buch richtet sich an Entscheidungsträger der Kreditinstitute, an Wirtschaftswissenschaftler, Manager und alle Unternehmen.
Autorenporträt
Studium der Betriebswirtschaft(Fachrichtung Bank) an der BerufsakademieMannheim, Controller bei der Volksbank Neckartal eG,Eberbach