59,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Die unternehmerische Transformation der Universitäten zeigt die Entstehung eines neuen institutionellen Modells, das aktiv versucht, Marktchancen zu nutzen. Dieses Buch soll dazu beitragen, das Wissen über die Rolle der Disziplinareinheiten in diesem Prozess zu erweitern. Es stützt sich auf das Argument, nach welchen disziplinarischen Merkmalen das institutionelle Verhalten maßgeblich beeinflusst wird, und definiert damit, auf welche Weise Unternehmergeist in der Praxis, in der Struktur und in der Mission der Universitätseinheiten bestätigt wird. Infolgedessen werden die verschiedenen…mehr

Produktbeschreibung
Die unternehmerische Transformation der Universitäten zeigt die Entstehung eines neuen institutionellen Modells, das aktiv versucht, Marktchancen zu nutzen. Dieses Buch soll dazu beitragen, das Wissen über die Rolle der Disziplinareinheiten in diesem Prozess zu erweitern. Es stützt sich auf das Argument, nach welchen disziplinarischen Merkmalen das institutionelle Verhalten maßgeblich beeinflusst wird, und definiert damit, auf welche Weise Unternehmergeist in der Praxis, in der Struktur und in der Mission der Universitätseinheiten bestätigt wird. Infolgedessen werden die verschiedenen Konfigurationen dargestellt, die Fakultäten und / oder Abteilungen verwenden, um auf verschiedenen Marktplätzen zu konkurrieren.
Autorenporträt
Sabic, Norbert§Norbert Sabic hat einen Abschluss in Erziehungswissenschaften erworben, bevor er zu einem gemeinsamen europäischen Masterstudiengang für Hochschulstudien überging. Dies trug zu seinem Bestreben bei, zu untersuchen, wie Universitäten und Hochschulen in ganz Europa verwaltet werden. Derzeit arbeitet Norbert am Subotica Tech - Fachhochschule in Serbien.