10,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Der im September 2013 wiedereröffnete Dithmarscher Jakobsweg ist die relativ unbekannte Westküstenroute der Via Jutlandica. Er beginnt an der Kreisgrenze zu Nordfriesland südlich von Friedrichstadt und führt über 117 Kilometer durch Dithmarschen bis nach Brunsbüttel. Er erschließt dem Pilger damit eine Region, deren Gren-zen seit den Zeiten Karls des Großen unverändert geblieben sind. Kurz vor Glückstadt erreicht er die Hauptroute der Via Jutlandica, die ihrerseits über Stade und Harsefeld Anschluss an die Via Baltica findet. Dieses Buch - das erste über diesen Jakobsweg - beschreibt meine…mehr

Produktbeschreibung
Der im September 2013 wiedereröffnete Dithmarscher Jakobsweg ist die relativ unbekannte Westküstenroute der Via Jutlandica. Er beginnt an der Kreisgrenze zu Nordfriesland südlich von Friedrichstadt und führt über 117 Kilometer durch Dithmarschen bis nach Brunsbüttel. Er erschließt dem Pilger damit eine Region, deren Gren-zen seit den Zeiten Karls des Großen unverändert geblieben sind. Kurz vor Glückstadt erreicht er die Hauptroute der Via Jutlandica, die ihrerseits über Stade und Harsefeld Anschluss an die Via Baltica findet. Dieses Buch - das erste über diesen Jakobsweg - beschreibt meine Eindrücke und Erlebnisse aus dem Sommer 2022, als ich diesen Weg gemeinsam mit meinem Hund Kito ging.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Christian Hottas, Jahrgang 1956, lebt seit 1979 in Hamburg, wo er seit 1993 als Facharzt für Allgemeinmedizin mit den Zusatzschwerpunkten Sportmedizin, Chirotherapie und Reisemedizin niedergelassen ist. Zum Pilgern kam er erst im Herbst 2018, als er mit seiner Lebensgefährtin Christine Schroeder seinen ersten Jakobsweg, den Camino Inglés, ging. Zunächst pandemiebedingt, konzentrierte sich sein Pilgerinteresse seit 2020 auf deutsche Pilgerwege, wobei ihn insbesondere weniger bekannte Strecken faszinieren. Seit Sommer 2021 ist auch Vier-Pfoten-Pilger Kito (Pinscher-Mix, Jahrgang 2019) mit Begeisterung dabei.