68,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

In einer Zeit der rasanten Globalisierung und steigender internationaler Fusionen ist der Fokus auf die Vielfältigkeit eine immer wichtigere Ressource. Die Arbeit mit Diversity ist in der heutigen Gesellschaft verbunden mit einer Vielzahl an Veränderungen. Die Komplexität, welche mit dem Wandel einhergeht, verändert sowohl Organisationen als auch die Wirtschaft fortwährend. Diversity Management bietet dabei eine Möglichkeit durch die Ressource Vielfalt dem Konkurrenzdruck am Arbeitsmarkt entgegenzuwirken, sich für Bewerber:innen attraktiver zu positionieren sowie die Gewinnung und Bindung von…mehr

Produktbeschreibung
In einer Zeit der rasanten Globalisierung und steigender internationaler Fusionen ist der Fokus auf die Vielfältigkeit eine immer wichtigere Ressource. Die Arbeit mit Diversity ist in der heutigen Gesellschaft verbunden mit einer Vielzahl an Veränderungen. Die Komplexität, welche mit dem Wandel einhergeht, verändert sowohl Organisationen als auch die Wirtschaft fortwährend. Diversity Management bietet dabei eine Möglichkeit durch die Ressource Vielfalt dem Konkurrenzdruck am Arbeitsmarkt entgegenzuwirken, sich für Bewerber:innen attraktiver zu positionieren sowie die Gewinnung und Bindung von Mitarbeiter:innen zu fördern. Eine vielfältige Belegschaft schafft Profitabilität, was wiederum dazu führt, dass Unternehmen, die eine heterogene Personalpolitik verfolgen, um ein Vielfaches agiler auf die sich stets im Wandel befindlichen Umweltbedingungen reagieren. Die Implementierung eines ganzheitlichen Diversity Managements schafft Aufklärung, Sicherheit, Toleranz und Akzeptanz und führt das Unternehmen in eine zukunftsfähige Personalführung.
Autorenporträt
Peter Neundlinger studierte Sozialmanagement und ist in einem sozialwirtschaftlichen Unternehmen als Führungskraft tätig. Im absolvierten Universitätslehrgang "Psychosoziale Beratung" legte der Autor den Forschungsschwerpunkt auf Diversity Management, um die Wichtigkeit dessen für LGBTQIA+ Personen im beruflichen Kontext zu verdeutlichen.