68,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Globalisierungstrends, Integrationsbestrebungen in Europa, die zunehmende Alterung der Gesellschaft sowie das Streben der Frauen in Richtung gesellschaftlicher und finanzieller Unabhängigkeit verlangen eine geschickte Reaktion der Unternehmen, um langfristig wettbewerbsfähig zu bleiben. Es ist unerlässlich, eine diverse Belegschaft aufzubauen, auf diese gezielt einzugehen, diese zu fördern und zu nutzen. Für diese Aufgabenstellung ist die Beschäftigung mit Diversitätsmanagement unumgänglich. Die Autorin Ines Brunner gibt einführend einen Überblick über die gegenwärtige Situation bezüglich…mehr

Produktbeschreibung
Globalisierungstrends, Integrationsbestrebungen in Europa, die zunehmende Alterung der Gesellschaft sowie das Streben der Frauen in Richtung gesellschaftlicher und finanzieller Unabhängigkeit verlangen eine geschickte Reaktion der Unternehmen, um langfristig wettbewerbsfähig zu bleiben. Es ist unerlässlich, eine diverse Belegschaft aufzubauen, auf diese gezielt einzugehen, diese zu fördern und zu nutzen. Für diese Aufgabenstellung ist die Beschäftigung mit Diversitätsmanagement unumgänglich. Die Autorin Ines Brunner gibt einführend einen Überblick über die gegenwärtige Situation bezüglich unterschiedlicher Diversity- Dimensionen in Österreich und grenzt Diversitätsmanagement zu anderen Konzepten inhaltlich ab. Darauf aufbauend analysiert sie die praktische Umsetzung von Diversity Management als langfristige Unternehmensstrategie. Sie zeigt die Relevanz von Diversitätsmanagement auf und stellt die theoretischen Grundlagen der Implementierung des Konzepts als Strategie dar. Im Rahmen einer empirischen Erhebung wurden Theorie und Praxis verknüpft und der Implementierungsfortschritt von Diversity Management in Österreichs Unternehmen untersucht.
Autorenporträt
Ines Brunner, Magistra der Sozial- und Wirtschaftswissenschaften: Studium der Betriebswirtschaft an der Wirtschaftsuniversität Wien. Spezialisierung auf Gender- und Diversitätsmanagement sowie Werbewissenschaft und Marktforschung. Seit 2007 in der Marktforschung tätig.