34,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
  • Broschiertes Buch

Der Band stellt Erfahrungen von und das Nachdenken über inklusiveHochschulen in Beiträgen aus verschiedenen Wissenschaftsbereichenund methodologischen Traditionen dar. Dabei werden "Wegmarken"eines entsprechenden Reform-/Transformationsprozesses mit Fokusauf Forschung, Lehre und hochschulische Praxis vor dem Spannungsfeldzwischen Person und Institution erarbeitet. Der Aspekt "Leistungund Diversität bzw. Pluralität" wird explizit thematisiert und in Verbindungmit strukturellen und Ressourcenfragen wird der utopische Gehaltmit den praxisrelevanten Herausforderungen von Pädagog_innenbildungkonstruktiv konfrontiert.…mehr

Produktbeschreibung
Der Band stellt Erfahrungen von und das Nachdenken über inklusiveHochschulen in Beiträgen aus verschiedenen Wissenschaftsbereichenund methodologischen Traditionen dar. Dabei werden "Wegmarken"eines entsprechenden Reform-/Transformationsprozesses mit Fokusauf Forschung, Lehre und hochschulische Praxis vor dem Spannungsfeldzwischen Person und Institution erarbeitet. Der Aspekt "Leistungund Diversität bzw. Pluralität" wird explizit thematisiert und in Verbindungmit strukturellen und Ressourcenfragen wird der utopische Gehaltmit den praxisrelevanten Herausforderungen von Pädagog_innenbildungkonstruktiv konfrontiert.
Autorenporträt
Dr. Robert Schneider-Reisinger, Professor für Erziehungswissenschaft und Inklusion, Pädagogische Hochschule SalzburgDr. Manfred Oberlechner, Professor für Soziologie, Pädagogische Hochschule Salzburg