Der Band stellt Erfahrungen von und das Nachdenken über inklusiveHochschulen in Beiträgen aus verschiedenen Wissenschaftsbereichenund methodologischen Traditionen dar. Dabei werden "Wegmarken"eines entsprechenden Reform-/Transformationsprozesses mit Fokusauf Forschung, Lehre und hochschulische Praxis vor dem Spannungsfeldzwischen Person und Institution erarbeitet. Der Aspekt "Leistungund Diversität bzw. Pluralität" wird explizit thematisiert und in Verbindungmit strukturellen und Ressourcenfragen wird der utopische Gehaltmit den praxisrelevanten Herausforderungen von Pädagog_innenbildungkonstruktiv konfrontiert.…mehr
Der Band stellt Erfahrungen von und das Nachdenken über inklusiveHochschulen in Beiträgen aus verschiedenen Wissenschaftsbereichenund methodologischen Traditionen dar. Dabei werden "Wegmarken"eines entsprechenden Reform-/Transformationsprozesses mit Fokusauf Forschung, Lehre und hochschulische Praxis vor dem Spannungsfeldzwischen Person und Institution erarbeitet. Der Aspekt "Leistungund Diversität bzw. Pluralität" wird explizit thematisiert und in Verbindungmit strukturellen und Ressourcenfragen wird der utopische Gehaltmit den praxisrelevanten Herausforderungen von Pädagog_innenbildungkonstruktiv konfrontiert.
Dr. Robert Schneider-Reisinger, Professor für Erziehungswissenschaft und Inklusion, Pädagogische Hochschule SalzburgDr. Manfred Oberlechner, Professor für Soziologie, Pädagogische Hochschule Salzburg
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen: www.buecher.de/agb
Impressum
www.buecher.de ist ein Internetauftritt der buecher.de internetstores GmbH
Geschäftsführung: Monica Sawhney | Roland Kölbl | Günter Hilger
Sitz der Gesellschaft: Batheyer Straße 115 - 117, 58099 Hagen
Postanschrift: Bürgermeister-Wegele-Str. 12, 86167 Augsburg
Amtsgericht Hagen HRB 13257
Steuernummer: 321/5800/1497