54,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 3-5 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Dieses Buch bietet den ersten umfassenden Gesamtblick auf Diversity & Inclusion (D&I) in der Unternehmenspraxis - von den Grundlagen über Strategie und Maßnahmen bis zur Unternehmenskommunikation. Es richtet sich an alle, die sich professionell mit Vielfalt und Chancengleichheit im Arbeitsalltag beschäftigen und D&I in Organisationen vorantreiben wollen.
Diversitätssensible Unternehmen sind wirtschaftlich erfolgreicher und für Bewerber:innen und Mitarbeitende interessant. Aber wie gelingt es, in der strategischen Entwicklung, der Organisationskultur und Kommunikation ein erfolgreiches
…mehr

Produktbeschreibung
Dieses Buch bietet den ersten umfassenden Gesamtblick auf Diversity & Inclusion (D&I) in der Unternehmenspraxis - von den Grundlagen über Strategie und Maßnahmen bis zur Unternehmenskommunikation. Es richtet sich an alle, die sich professionell mit Vielfalt und Chancengleichheit im Arbeitsalltag beschäftigen und D&I in Organisationen vorantreiben wollen.

Diversitätssensible Unternehmen sind wirtschaftlich erfolgreicher und für Bewerber:innen und Mitarbeitende interessant. Aber wie gelingt es, in der strategischen Entwicklung, der Organisationskultur und Kommunikation ein erfolgreiches Umfeld für Vielfalt zu schaffen? Die Autorin entwickelt wissenschaftlich fundierte, praxisnahe Modelle und Handlungsempfehlungen für Diversity & Inclusion und beschreibt den Weg zu einer vielfältigen und respektvollen Arbeitsumgebung anhand konkreter Beispiele.

Autorenporträt
Dr. Annika Schach ist Professorin für Public Relations an der Hochschule Hannover und Geschäftsführerin der Kommunikationsberatung segmenta futurist:a, die sich u.a. mit der Kommunikation von Diversitätsthemen befasst. Sie ist Bundesvorstandsmitglied der Deutschen Public Relations Gesellschaft für das Thema Diversity, wissenschaftliche Leiterin der DAPR sowie vielfache Autorin und Herausgeberin bei Springer Gabler,  u.a. dieser Titel: "Storytelling" (2017), "Influencer Relations" (2018), "Professionelle Krisenkommunikation" (2019) sowie "Starke Texte der Unternehmenskommunikation" (2022).
Rezensionen
"... Dieses fundierte Handbuch zeigt, wie das geht. Gründlich, umfassend und gut verständlich wird erklärt, wie Unternehmen Diversity & Inclusion strategisch planen und erfolgreich umsetzen können. Eine Pflichtlektüre für alle Führungskräfte. (Die Presse, 15. November 2023)