76,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

In dieser globalisierten Welt des Verdrängungswettbewerbs sind die Unternehmen grenzenlos geworden. Diversity Management spielt eine entscheidende Rolle, um in dieser wettbewerbsorientierten Welt auf internationaler Ebene zu bestehen. Diversity bezieht sich auf alle wahrgenommenen Unterschiede zwischen Menschen: Alter, Ethnie, Religion, spezielle Funktion, Beruf, sexuelle Orientierung, geografische Herkunft und Lebensstil, Betriebszugehörigkeit oder Position und alle anderen wahrgenommenen Unterschiede. Diese Faktoren sollten bei der Entwicklung einer vielfältigen Belegschaft im Mittelpunkt…mehr

Produktbeschreibung
In dieser globalisierten Welt des Verdrängungswettbewerbs sind die Unternehmen grenzenlos geworden. Diversity Management spielt eine entscheidende Rolle, um in dieser wettbewerbsorientierten Welt auf internationaler Ebene zu bestehen. Diversity bezieht sich auf alle wahrgenommenen Unterschiede zwischen Menschen: Alter, Ethnie, Religion, spezielle Funktion, Beruf, sexuelle Orientierung, geografische Herkunft und Lebensstil, Betriebszugehörigkeit oder Position und alle anderen wahrgenommenen Unterschiede. Diese Faktoren sollten bei der Entwicklung einer vielfältigen Belegschaft im Mittelpunkt stehen, indem tatsächliche und wahrgenommene Unterschiede zwischen den Arbeitnehmern zusammengeführt werden, um eine maximale Produktivität zu erreichen. Jedes Unternehmen muss eine unterstützende Kultur aufbauen, in der alle Mitarbeiter in ihrer jeweiligen Einzigartigkeit gleich behandelt werden können. Daher sollte die oberste Führungsebene die Vielfalt am Arbeitsplatz als Unternehmensziel betrachten und Initiativen zur Förderung der Vielfalt in die Unternehmensstrategien aufnehmen. In der Vergangenheit wurde die Vielfalt am Arbeitsplatz als ein Problem der Chancengleichheit bei der Beschäftigung betrachtet, aber im heutigen Szenario wird sie als ein Vorteil erkannt, der zum Gewinn eines Unternehmens beiträgt.
Autorenporträt
Mme Goswami est diplômée de l'Université centrale du Rajasthan. Elle a une dizaine d'années d'expérience dans l'enseignement et la recherche. Elle a publié plus de vingt articles de recherche dans diverses revues de renommée nationale et internationale. Elle est l'auteur de trois livres. Son principal domaine de recherche est le comportement humain.