In dieser globalisierten Welt des Verdrängungswettbewerbs sind die Unternehmen grenzenlos geworden. Diversity Management spielt eine entscheidende Rolle, um in dieser wettbewerbsorientierten Welt auf internationaler Ebene zu bestehen. Diversity bezieht sich auf alle wahrgenommenen Unterschiede zwischen Menschen: Alter, Ethnie, Religion, spezielle Funktion, Beruf, sexuelle Orientierung, geografische Herkunft und Lebensstil, Betriebszugehörigkeit oder Position und alle anderen wahrgenommenen Unterschiede. Diese Faktoren sollten bei der Entwicklung einer vielfältigen Belegschaft im Mittelpunkt stehen, indem tatsächliche und wahrgenommene Unterschiede zwischen den Arbeitnehmern zusammengeführt werden, um eine maximale Produktivität zu erreichen. Jedes Unternehmen muss eine unterstützende Kultur aufbauen, in der alle Mitarbeiter in ihrer jeweiligen Einzigartigkeit gleich behandelt werden können. Daher sollte die oberste Führungsebene die Vielfalt am Arbeitsplatz als Unternehmensziel betrachten und Initiativen zur Förderung der Vielfalt in die Unternehmensstrategien aufnehmen. In der Vergangenheit wurde die Vielfalt am Arbeitsplatz als ein Problem der Chancengleichheit bei der Beschäftigung betrachtet, aber im heutigen Szenario wird sie als ein Vorteil erkannt, der zum Gewinn eines Unternehmens beiträgt.
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