Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 14,00 €
  • Gebundenes Buch

Kurztext:
Die pro-aktive Nutzung von Unterschiedlichkeit und die gezielte Förderung von Vielfalt bieten bisher kaum genutzte Potenziale für Produktivität, Kreativität, Kundenorientierung und Imagegewinn.
Die Vielfalt in der Gesellschaft nimmt kontinuierlich zu. Damit steigt die Unterschiedlichkeit in den Belegschaften und Märkten und verändert die Rahmenbedingungen für Unternehmen nachhaltig. Doch wird die wachsende Individualität von Mitarbeitern und Kunden (an)erkannt und zur Erzielung von Shareholder-Value genutzt? Oder orientierte sich die Wirtschaft - bewusst oder unbewusst - an…mehr

Produktbeschreibung
Kurztext:
Die pro-aktive Nutzung von Unterschiedlichkeit und die gezielte Förderung von Vielfalt bieten bisher kaum genutzte Potenziale für Produktivität, Kreativität, Kundenorientierung und Imagegewinn.

Die Vielfalt in der Gesellschaft nimmt kontinuierlich zu. Damit steigt die Unterschiedlichkeit in den Belegschaften und Märkten und verändert die Rahmenbedingungen für Unternehmen nachhaltig. Doch wird die wachsende Individualität von Mitarbeitern und Kunden (an)erkannt und zur Erzielung von Shareholder-Value genutzt? Oder orientierte sich die Wirtschaft - bewusst oder unbewusst - an tradierten Vorstellungen einer einheitlichen, normierten Leitkultur?
Dieses erste auf Deutschland bezogenene Praxis-Fachbuch beschreibt die vielfältigen Verbesserungspotenziale in Organisationen auf und stellt erfolgreiche Strategien der Umsetzung vor.

Inhaltsverzeichnis:
- Warum ist Diversity wichtig?
- Weshalb müssen sich Unternehmen in Deutschland ändern?
- Welche messbaren Verbesserungen sind erreichbar?
- Welche Ansätze schaffen nachhaltige Mehrwerte?
- Case Studies: Wie nutzen Unternehmen Vielfalt als Erfolgsfaktor?
Autorenporträt
Michael Stuber ist Diplom Wirtschafts-Ingenieur und Inhaber der Kölner Diversity Beratungsgesellschaft mi.st [ Consulting. Seit mehr als zehn Jahren arbeitet er an europäischen Projekten in den Bereichen Personalmanagement und Marketing. Als "Diversity-Pionier" führt er seit 1997 regelmäßig Grundlagenstudien durch, entwickelt Modelle und ist als Autor und Berater für Unternehmen und den nicht gewinnorientierten sowie den öffentlichen Bereich tätig.