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Bachelorarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,0, BSP Business School Berlin (ehem. Potsdam), Sprache: Deutsch, Abstract: Ziel dieser Arbeit ist es, eine Kampagne des Sportartikelherstellers Nike und des Süßwarenherstellers Katjes, die an Muslima gerichtet sind, zu analysieren und anschließend ihren Erfolg hinsichtlich der Ansprache der Zielgruppe zu bewerten. Ferner wird vor allem auf die Frage eingegangen, inwiefern die Kampagnen das Potenzial aufweisen, um als Vorbild für andere Unternehmen zu dienen, die sich noch keinen Zugang zu der…mehr

Produktbeschreibung
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,0, BSP Business School Berlin (ehem. Potsdam), Sprache: Deutsch, Abstract: Ziel dieser Arbeit ist es, eine Kampagne des Sportartikelherstellers Nike und des Süßwarenherstellers Katjes, die an Muslima gerichtet sind, zu analysieren und anschließend ihren Erfolg hinsichtlich der Ansprache der Zielgruppe zu bewerten. Ferner wird vor allem auf die Frage eingegangen, inwiefern die Kampagnen das Potenzial aufweisen, um als Vorbild für andere Unternehmen zu dienen, die sich noch keinen Zugang zu der Zielgruppe "Muslima" schaffen konnten. Der Umsatz wird als Indikator (Hinweis) des Erfolgs genutzt, spielt jedoch eine eher geringere Rolle. Vielmehr liegt der Fokus auf der anschließenden Bindung der Zielgruppe an die Unternehmen. Das heißt konkret, ob die Unternehmen durch die Veröffentlichung der Kampagnen womöglich die Chance haben, langfristig Kundinnen der Zielgruppe dazu zu gewinnen.
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