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Sprachen: Deutsch, EnglischFormat: 23,5 x 30 cm, 208 SeitenDas erste Buch, das sich wiederkehrenden Modephänomenen widmetInspiration für jeden Style: vom Croptop über den Plisseerock bis zum Jeans-KomplettlookWertvolle Einblicke: Interviews mit renommierten Modehistorikern und -soziologenDes einen Todsünde ist des anderen It-Piece. Ob Karottenhose, Schulterpolster oder Leopardenmuster - Fakt ist, dass in der Mode irgendwann (fast) alles zurückkommt. Aber weshalb leben vergangene Trends wieder auf, und kann man voraussagen, wann ein Teil wieder hip ist? Mode-Déjà-vu widmet sich diesen…mehr

Produktbeschreibung
Sprachen: Deutsch, EnglischFormat: 23,5 x 30 cm, 208 SeitenDas erste Buch, das sich wiederkehrenden Modephänomenen widmetInspiration für jeden Style: vom Croptop über den Plisseerock bis zum Jeans-KomplettlookWertvolle Einblicke: Interviews mit renommierten Modehistorikern und -soziologenDes einen Todsünde ist des anderen It-Piece. Ob Karottenhose, Schulterpolster oder Leopardenmuster - Fakt ist, dass in der Mode irgendwann (fast) alles zurückkommt. Aber weshalb leben vergangene Trends wieder auf, und kann man voraussagen, wann ein Teil wieder hip ist?
Mode-Déjà-vu widmet sich diesen besonderen Stücken, zeigt Promis, die sie populär gemacht haben, und erklärt ihr Comeback. Vom 1960er-Jahre Minirock bis zu den 90er-Plateausohlen und darüber hinaus sind in diesem unterhaltsamen Modebuch alle vereint.
Spannendes Hintergrundwissen liefern Modehistoriker und Vintage Fashion-Experten. Auch Nachhaltigkeit spielt hier hinein, denn nichts wirkt dem Phänomen der Fast Fashion besserentgegen als das Tragen wiederentdeckter Modeschätze.

Sprachen: Deutsch, Englisch
Autorenporträt
Agata Toromanoff ist Kunsthistorikerin. Sie hat für verschiedene Kunstsammler und Galerien zahlreiche Projekte und Ausstellungen im Bereich der zeitgenössischen Kunst kuratiert und geleitet. Sie ist Autorin mehrerer Bücher über Kunst, Design, Architektur und Fotografie. 2014 gründete sie die Buchagentur Fancy Books, die sie heute zusammen mit ihrem Mann Pierre leitet. Pierre Toromanoff hat in Paris Mathematik und Slawistik studiert. Er arbeitete über 25 Jahre als internationaler Vertriebsleiter und später als Geschäftsführer für diverse Kunstverlage. Seit 2016 hat er zahlreiche Publikationen über bildende Kunst, Mode, Design und Popkultur veröffentlicht.