Marktplatzangebote
8 Angebote ab € 1,50 €
  • Gebundenes Buch

Die 'berühmteste Unbekannte ihrer Zeit' Djuna Barnes (1892-1982), wer kennt sie nicht? Ihre Romane, Gedichte, Theaterstücke und Briefe von genialischer Eigenwilligkeit und intelligenter Gemeinheit und zärtlicher Nostalgie sind bemerkenswert modern und aktuell und werden es auch bleiben. Brigitte Siebrasse hat im Garten von Djuna Barnes wundervolle, beglückende und auch neue, bisher noch nicht übersetzte Fundsachen von aphoristischer Präzision und sprachlicher Finesse ausgegraben und allerlei Charmingly Unnecessary zum Thema Alter und Schönheit, Leben und Lieben, Schmerz und Tod, Städte und…mehr

Produktbeschreibung
Die 'berühmteste Unbekannte ihrer Zeit' Djuna Barnes (1892-1982), wer kennt sie nicht? Ihre Romane, Gedichte, Theaterstücke und Briefe von genialischer Eigenwilligkeit und intelligenter Gemeinheit und zärtlicher Nostalgie sind bemerkenswert modern und aktuell und werden es auch bleiben. Brigitte Siebrasse hat im Garten von Djuna Barnes wundervolle, beglückende und auch neue, bisher noch nicht übersetzte Fundsachen von aphoristischer Präzision und sprachlicher Finesse ausgegraben und allerlei Charmingly Unnecessary zum Thema Alter und Schönheit, Leben und Lieben, Schmerz und Tod, Städte und Reisen zusammengetragen. Entstanden ist ein Kompendium an Lebensweisheiten voller Witz, Schönheit und manchmal auch Melancholie, das zum absichtslosen Schmökern oder zielgerichteten Nachschlagen mit Gebrauchswert einlädt. Behalten Sie dieses Buch immer in Ihrer Nähe, in ihrer Tasche, auf dem Nachttisch oder auf Ihrem Schreibtisch, damit Sie es gleich zur Hand haben. Schauen Sie immer wieder hinein, so wie Sie auch bei Ihrer besten Freundin immer wieder vorbeischauen. Dieses Brevier täglich zu konsultieren kann auch kein Fehler sein. In jedem Fall wird Charmingly Unnecessary, das wie so viele Dinge im Leben betörend müßig ist, zum unverzichtbaren Lebenselixier einer Dame von Welt.
Autorenporträt
Djuna Barnes, 1892 in Cornwall-on-Hudson geboren, begann ihre Karriere als Journalistin. 1919 ging sie als Korrespondentin nach Europa und lebte - als Mittelpunkt literarischer und künstlerischer Zirkel - lange in Paris. Anfang der vierziger Jahre kehrte sie nach New York zurück, wo sie 1982 starb.