35,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Capsicum frutescens (Familie: Solanaceae) ist ein einjähriges oder kurzlebiges mehrjähriges Kraut. Der Stängel von C. frutescens ist fast gestreift, kahl und je nach Klima und Wachstumsbedingungen zwischen 1-4 Fuß hoch. C. frutescens, in Karnataka im Volksmund 'lavanga oder mugilu menasinakai' genannt, ist eine sehr scharfe Sorte mit sehr kleinen Früchten und einem hohen Capsaicin-Gehalt. Anhand der Fruchtfarbe wurden in dieser Studie zehn verschiedene Sorten ausgewählt, darunter grüne, weiße, gelbe, orange, rote und braune Früchte. Die Früchte sind aufrecht, klein, spindelförmig, oval und…mehr

Produktbeschreibung
Capsicum frutescens (Familie: Solanaceae) ist ein einjähriges oder kurzlebiges mehrjähriges Kraut. Der Stängel von C. frutescens ist fast gestreift, kahl und je nach Klima und Wachstumsbedingungen zwischen 1-4 Fuß hoch. C. frutescens, in Karnataka im Volksmund 'lavanga oder mugilu menasinakai' genannt, ist eine sehr scharfe Sorte mit sehr kleinen Früchten und einem hohen Capsaicin-Gehalt. Anhand der Fruchtfarbe wurden in dieser Studie zehn verschiedene Sorten ausgewählt, darunter grüne, weiße, gelbe, orange, rote und braune Früchte. Die Früchte sind aufrecht, klein, spindelförmig, oval und halboval und unterscheiden sich in ihrer Morphologie und Farbe. Die zufällig verstärkte polymorphe DNA ist eine schnelle und nützliche Methode zur Genommarkierung, die sich für Studien zur Taxonomie von Geschwisterarten und zu den genetischen Strukturen innerhalb spezifischer Populationen eignet. Die Unterschiede in den durch RAPD-PCR gewonnenen DNA-Fingerabdrücken zeigten eine größere genetische Vielfalt unter den gesammelten Varianten von C. frutescens, die visuell bewertet wurden. Polymorphismen mit schwachen Banden, die eindeutig bewertet werden konnten, wurden in die Analyse einbezogen. Diese Studie ermöglichte es uns, die genetische Vielfalt durch eine RAPD-PCR-basierte Technik zu analysieren.
Autorenporträt
Makari Hanumanthappa est professeur assistant et directeur du département de biotechnologie de l'IDSG Government College, à Chikmagalur, en Inde. Il a publié plus de 30 articles de recherche et de synthèse dans des revues réputées. Il est l'auteur d'ouvrages de référence publiés par des éditeurs internationaux.