49,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

In Anbetracht des enormen Anstiegs der Verbrechensrate und der Schwierigkeiten, mit denen forensische Experten bei verschiedenen Ermittlungen auf den meisten Kontinenten der Welt konfrontiert sind, insbesondere in Entwicklungsländern, in denen es an Aufzeichnungen über den Wohnsitz fehlt. Es ist wichtig zu wissen, dass es ein weiteres nützliches Instrument zur Verbrechensaufklärung außerhalb der bekannten traditionellen Methoden geben sollte. In der Forensik gibt es verschiedene Techniken zur Identifizierung menschlicher Überreste während der Ermittlungen. Die am häufigsten verwendeten, wenn…mehr

Produktbeschreibung
In Anbetracht des enormen Anstiegs der Verbrechensrate und der Schwierigkeiten, mit denen forensische Experten bei verschiedenen Ermittlungen auf den meisten Kontinenten der Welt konfrontiert sind, insbesondere in Entwicklungsländern, in denen es an Aufzeichnungen über den Wohnsitz fehlt. Es ist wichtig zu wissen, dass es ein weiteres nützliches Instrument zur Verbrechensaufklärung außerhalb der bekannten traditionellen Methoden geben sollte. In der Forensik gibt es verschiedene Techniken zur Identifizierung menschlicher Überreste während der Ermittlungen. Die am häufigsten verwendeten, wenn auch nicht zuverlässigen Techniken sind visuelle Vergleiche von besonderen Merkmalen, z. B. bestimmten Narben, Tätowierungen usw. Die Wahl der Techniken hängt von den Umständen und dem Zustand der zu untersuchenden Überreste ab. In Zeiten sensibler sozialer Konflikte, großer Gewalt, Massenkatastrophen oder terroristischer Anschläge mit zahlreichen Opfern wird die Identifizierung der sterblichen Überreste komplexer und wird durch einen Mangel an Daten vor der Leichenöffnung erschwert. Die Komplexität und die Erwartungen der Öffentlichkeit haben heute den Einsatz der DNA-Technologie erforderlich gemacht. Die DNA-Technologie hat sich bei der Untersuchung von Straftaten, bei denen biologische Beweismittel wie Blut, Sperma oder mehr verwendet werden, je nach Art der zu untersuchenden Fälle, weitgehend durchgesetzt.
Autorenporträt
È docente presso il Dipartimento di Scienze Biologiche dell'Università Elizade, in Nigeria. Essendo uno dei fondatori del gruppo del programma di biotecnologia e membro del Centro per la ricerca e lo sviluppo delle biotecnologie della sua università, ha pubblicato alcuni utili articoli di bioinformatica e sul cancro in riviste autorevoli.