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Der Sprachgebrauch in Marketing und strategischer Unternehmensführung ist von Akronymen, Anglizismen und Fachbegriffen geprägt. Dabei verschmelzen Bereiche wie Betriebswirtschaft, Informationstechnik und Psychologie. Ständig kommen neue Begriffe hinzu, die oft verwendet, aber nur selten gründlich erklärt werden. Was genau ist Built in Obsolescence oder Pecha Kucha? Wo liegt der Grenznutzen? Und was besagen das AAL-Prinzip oder der IKEA-Effekt?Hier erhalten Sie präzise Information - kurz und alltagsgerecht. Neue undklassische Begriffe, Strategien und Methoden werden schnell und…mehr

Produktbeschreibung
Der Sprachgebrauch in Marketing und strategischer Unternehmensführung ist von Akronymen, Anglizismen und Fachbegriffen geprägt. Dabei verschmelzen Bereiche wie Betriebswirtschaft, Informationstechnik und Psychologie. Ständig kommen neue Begriffe hinzu, die oft verwendet, aber nur selten gründlich erklärt werden. Was genau ist Built in Obsolescence oder Pecha Kucha? Wo liegt der Grenznutzen? Und was besagen das AAL-Prinzip oder der IKEA-Effekt?Hier erhalten Sie präzise Information - kurz und alltagsgerecht. Neue undklassische Begriffe, Strategien und Methoden werden schnell und verständlicherläutert. Praxisbeispiele und Illustrationen veranschaulichen die Bedeutung.Ob zielgerichtete Suche oder inspirierendes Blättern - mit zahlreichenAbbildungen und Querverweisen ist dieses Buch der Marketing-Assistent aufdem Schreibtisch.Zusätzlich finden Sie hier zehn Braintools, die Sie ohne Lernaufwand sofort einsetzen können, um Ihren Marketing-Alltag zu vereinfachen. Der Grundsatz hierbei: so kurz, so einfach, so anschaulich wie möglich.Ein Nachschlagewerk für Unternehmer, Selbstständige, Freiberufler, Existenzgründer, Führungskräfte, Marketingverantwortliche und alle, die sich für Marken und Markenführung interessieren.
Autorenporträt
Karl-Heinz von Lackum ist Praxisexperte für Corporate Branding und seit fast 20 Jahren als Gestalter und Berater in der strategischen Unternehmenskommunikation aktiv. Er entwickelt Positionierungsstrategien und Kommunikationskonzepte, um Unternehmen aus Austauschbarkeit und Preiskampf heraus zu führen.Dabei ist ihm Leidenschaft ebenso wichtig wie Fachwissen und Erfahrung. Mit seiner Kommunikationsagentur Projekt Design begleitet er Unternehmen auf dem Weg zur Marke. Hierbei schafft seine Systemlösung für Unternehmenskommunikation Vorschub und Effizienz. Der Schwerpunkt der betreuten Unternehmen liegt auf den Branchen Technologie und ITK. Karl-Heinz von Lackum ist gefragter Referent und leitet Workshops zum Thema Positionierung und Unternehmenskommunikation. Seine Praxiserfahrung gibt er als Buchautor und in Fachbeiträgen weiter.