Dieses Buch enthält kapitelweise Forschungsartikel, die mit Artikeln aus begutachteten Zeitschriften gleichzusetzen sind. Kapitel Eins (Seiten 6 - 38) untersucht zum Beispiel die Praxis der strategischen Kommunikation mit dem Schwerpunkt auf Informationen zum Schutz von Feuchtgebieten, um die Öffentlichkeit zu sensibilisieren, Wissen zu vermitteln und Aktionen durchzuführen. Kapitel Zwei (Seiten 39 - 59) beschreibt die entscheidende Rolle der IKT-Bereitschaft für die Übernahme und Verbreitung von IKT für akademische Spitzenleistungen. Kapitel Drei (Seiten 60 - 86) konzentriert sich auf die IKT-Nutzung für die Grundschulbildung im Hinblick auf den Fortschritt bei SDG 4. Kapitel Vier (Seiten 87 - 104) erklärt die Rolle der Umwelterziehung im interdisziplinären Universitätslehrplan. Kapitel Fünf (Seiten 105 - 132) konzentriert sich auf die wichtige Rolle der Aktivitäten der Universität im Bereich der Öffentlichkeitsarbeit.