9,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Auf dem friedlichen Emmericher Eyland nahe bei Kalkar am Niederrhein wird ein Landwirt ermordet aufgefunden. Kurz zuvor hat er auf überwinternde arktische Wildgänse geschossen, die auf seinem Land grasen. Haben militante Gänseschützer zugeschlagen oder gibt es ein privates Motiv? Hauptkommissar Fritz Alt und sein Team aus Kleve kommen nicht voran, alle Spuren scheinen im Sand zu verlaufen. Da geschieht der nächste Anschlag, die Presse spricht bereits vom Eyland-Killer. Welche Rolle spielt der mysteriöse Doktor Albifrons, der die Bauern ausdrücklich vor Angriffen auf die Wildgänse warnte? Als…mehr

Produktbeschreibung
Auf dem friedlichen Emmericher Eyland nahe bei Kalkar am Niederrhein wird ein Landwirt ermordet aufgefunden. Kurz zuvor hat er auf überwinternde arktische Wildgänse geschossen, die auf seinem Land grasen. Haben militante Gänseschützer zugeschlagen oder gibt es ein privates Motiv? Hauptkommissar Fritz Alt und sein Team aus Kleve kommen nicht voran, alle Spuren scheinen im Sand zu verlaufen. Da geschieht der nächste Anschlag, die Presse spricht bereits vom Eyland-Killer. Welche Rolle spielt der mysteriöse Doktor Albifrons, der die Bauern ausdrücklich vor Angriffen auf die Wildgänse warnte? Als der Fall dem Klever Kommissariat fast schon entzogen und der Mordkommission in Krefeld übertragen werden soll, bahnt sich eine unerwartete Wende an!
Autorenporträt
Franz-Hubert Esser stammt vom Niederrhein. Er studierte Anglistik und Geographie in Düsseldorf und unterrichtete 40 Jahre lang an Realschulen in Düsseldorf und Tönisvorst. Neben dem Schreiben widmet er sich schon seit langer Zeit der Natur- und Landschaftsfotographie sowie der Ornithologie. Er lebt mit seiner Frau Hildegard seit einigen Jahren in der alten Römerstadt Xanten.