Jo Nesbø
Gebundenes Buch
Doktor Proktors Pupspulver / Doktor Proktor Bd.1
Versandkostenfrei!
Sofort lieferbar
Weitere Ausgaben:
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Doktor Proktor ist ein verrückter Professor. Na ja, beinahe vielleicht – eigentlich ist er ein genialer Erfinder! Es wird schließlich nicht alle Tage ein Pupspulver erfunden, das man sogar als Raketenstarthilfe an die NASA verkaufen könnte. Davon sind zumindest Bulle und Lise fest überzeugt! Wären da bloß nicht die fiesen Zwillinge Truls und Trym, die sich das Pupspulver unter den Nagel reißen wollen.
Jo Nesbø, geb. 1960, ist Ökonom, Schriftsteller und Musiker. Er ist der erfolgreichste Autor Norwegens, in 17 Ländern mit seinen Büchern vertreten, darunter die USA und England.
© Niklas R. Lello
Produktdetails
- Doktor Proktor 1
- Verlag: Arena
- Originaltitel: Doktor Proktors Prompepulver
- 19. Aufl.
- Seitenzahl: 230
- Altersempfehlung: ab 8 Jahren
- Erscheinungstermin: Juni 2008
- Deutsch
- Abmessung: 214mm x 161mm x 27mm
- Gewicht: 692g
- ISBN-13: 9783401063041
- ISBN-10: 3401063049
- Artikelnr.: 23878884
Herstellerkennzeichnung
Arena Verlag GmbH
Rottendorfer Str. 16
97074 Würzburg
Perlentaucher-Notiz zur F.A.Z.-Rezension
Richtiggehend begeistert ist der Rezensent Fridtjof Küchemann von diesem ersten Kinderbuch des Spannungsroman-Autors Jo Nesbö. Man hätte ja, meint er, Schlimmes befürchten können. Ein Spezialist für Verbrechen, einer, der vor den finsteren Seiten der Gesellschaft keinen Halt macht als Kinderbuchautor? Als völlig unberechtigt erweisen sich alle Befürchtungen, so Küchemann, jedenfalls in diesem ersten Doktor-Proktor-Band. Es geht darin um ein Kinder-Trio, das mit "Pupspulver" - auch als Astronautentreibstoff verwendbar - einer Menge böser Menschen sehr verdient Schrecken einjagt. Wild geht es von hier nach da, höchst einfallsreich und aufs angenehmste auch "spinnert" findet das der Rezensent und kann dies Buch nur nachdrücklich empfehlen.
© Perlentaucher Medien GmbH
© Perlentaucher Medien GmbH
In der Kanonen Straße wohnt Lise. Ihre beste Freundin von Nachbarhaus ist weggezogen, dafür zieht aber Bulle ein. Bulle spielt an einem Morgen ein bisschen Trompete, auf einmal steht Professor Dr. Proktor an der Tür und bittet Bulle, mit ihm in seinen Keller zu kommen. Dort zeigt …
Mehr
In der Kanonen Straße wohnt Lise. Ihre beste Freundin von Nachbarhaus ist weggezogen, dafür zieht aber Bulle ein. Bulle spielt an einem Morgen ein bisschen Trompete, auf einmal steht Professor Dr. Proktor an der Tür und bittet Bulle, mit ihm in seinen Keller zu kommen. Dort zeigt der Doktor Bulle sein Pulver. In der Schule erzählt er es allen , obwohl er das nicht machen sollte. Lise ist sehr interessiert und kommt nach der Schule mit zum Doktor. Dort haben sie die Idee, das Pulver zu verkaufen. Sie verbreiten das Gerücht, dass es ein Pulver geben soll, mit dem man pupsen kann und das Beste ist, es stinkt nicht. Sie verkaufen das Pulver. Als Bulle und Lise zur Schule gehen , kommen ihnen die Zwillinge über den Weg. Sie wollen die beiden verprügeln, weil sie ihnen das Pulver nicht umsonst geben. Da hat Bulle eine Idee und gibt ihnen das Pupsonautenpulver. Die Zwillinge nehmen an und fliegen auf einen Baum. Darauf hin sagen die Zwillinge das ihren fettem Vater. Der ruft die Polizei an. Als Bulle und Lise aus der Schule kommen,wird Dr. Proktor abgeführt Bulle erklärt, dass er den beiden das Pulver gegeben hat. Dann werden Bulle und der Doktor mit genommen und werden ins Totmannsloch gesteckt. Die Zwillinge und Herr Trahne (der Vater von beiden) wollen jetzt das Pulver stehlen und es selber verkaufen. Um alles auf zu klären flieht Bulle durch die Zellen Toilette.
Ob das gut geht?<br />Das Thema ist sehr witzig. Ich empfehle das Buch an Abenteuer-Leser weiter.
Weniger
Antworten 6 von 8 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 6 von 8 finden diese Rezension hilfreich
Die Geschichte spielt in Norwegen und es geht um einen Professor mit dem lustigen Namen Doktor Proktor. Er ist ein Erfinder und auch ein bisschen verrückt. So erfindet er zum Beispiel einen Leuchtsaft und ein Pupspulver und das hat so eine Kraft dass man damit sogar fast Raketen starten lassen …
Mehr
Die Geschichte spielt in Norwegen und es geht um einen Professor mit dem lustigen Namen Doktor Proktor. Er ist ein Erfinder und auch ein bisschen verrückt. So erfindet er zum Beispiel einen Leuchtsaft und ein Pupspulver und das hat so eine Kraft dass man damit sogar fast Raketen starten lassen könnte. Mit seinen Erfindungen möchte er seine alte Liebe Juliette Margarine beeindrucken und deshalb tüftelt er immer etwas neues aus. In der Nachbarschaft von dem Professor wohnen zwei Kinder, Lise und seit kurzem ist auch der lustige rothaarige Bulle hergezogen. Sie freunden sich schnell an. Die beiden sind begeistert als sie das mit dem Pupspulver mitbekommen und glauben dass das ein ganz großer Verkaufserfolg werden könnte. Es gibt aber auch Bösewichte in dem Buch, und zwar Herr Thrane und seine beiden Kinder Truls und Trym. Die wollen das Pupspulver unbedingt bekommen.<br />Das Buch kann ich allen empfehlen die gerne lustige Geschichten mögen und die Vorstellung dass es ein Pupspulver gibt genauso so lustig finden wie ich. Aber auch wenn der Titel mit dem Pupsen ein bisschen eklig klingt, ist es das gar nicht, sondern eher ein Buch in dem es auch um Abenteuer und Spannung geht. Vor allem ist es für Kinder in der Grundschule geeignet, und wenn man noch nicht selbst lesen kann dann ist es auch sicher ein lustiges Buch zum Vorlesen. Es sind auch ein paar Bilder in dem Buch, die haben mir aber nicht ganz so gut gefallen. Insgesamt bekommt das Buch von mir die Note 2-.
Weniger
Antworten 1 von 2 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 2 finden diese Rezension hilfreich
Es geht um einen Professor, der ein Pulver erfindet, welches jeden Menschen so laut pupsen lässt, dass er fort fliegt. Dann will sich ein sehr reicher Mann diese Erfindung unter den Nagel reißen. Ein spannendes Duell beginnt.<br />Ich fand es super toll, denn ich mag fantasiereiche …
Mehr
Es geht um einen Professor, der ein Pulver erfindet, welches jeden Menschen so laut pupsen lässt, dass er fort fliegt. Dann will sich ein sehr reicher Mann diese Erfindung unter den Nagel reißen. Ein spannendes Duell beginnt.<br />Ich fand es super toll, denn ich mag fantasiereiche Bücher. Wer erfindet schon ein Pupspulver? Außerdem ist es Lustig. Ich empfehle es allen die diese Bewertung lesen.
Weniger
Antworten 2 von 4 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 2 von 4 finden diese Rezension hilfreich
Der norwegische Professor Doktor Proktor ist der genialste Erfinder der Welt. Das finden zumindest die beiden Nachbarskinder Lise und Bulle. Denn wer kann schon ein Pulver erfinden mit dem man sich bis in den Weltraum pupsen kann? Wenn man dieses Pupspulver zum Beispiel an die NASA verkaufen …
Mehr
Der norwegische Professor Doktor Proktor ist der genialste Erfinder der Welt. Das finden zumindest die beiden Nachbarskinder Lise und Bulle. Denn wer kann schon ein Pulver erfinden mit dem man sich bis in den Weltraum pupsen kann? Wenn man dieses Pupspulver zum Beispiel an die NASA verkaufen würde könnte man ja viel Geld verdienen. Doch leider sind da auch noch die gemeinen Zwillinge Truls und Trym, die alles tun um das Pupspulver in die Finger zu bekommen.<br />Das Buch ist sehr lustig und wird niemals langweilig, sehr zu empfehlen.
Weniger
Antworten 1 von 2 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 2 finden diese Rezension hilfreich
in dem buch geht es um einen jungen der in die kanonenstraße einzieht, und dadurch ein mädchen und einen alten professor kennen lernt . der professor stellt ein pulver her das nicht ganz ungefährlich ist... es gibt einen jungen namens bulle er ist neu in der stadt ,hat …
Mehr
in dem buch geht es um einen jungen der in die kanonenstraße einzieht, und dadurch ein mädchen und einen alten professor kennen lernt . der professor stellt ein pulver her das nicht ganz ungefährlich ist... es gibt einen jungen namens bulle er ist neu in der stadt ,hat rote haare und ist vorne auf dem titelbild zu sehen. lise ist ein schüchterndes mädchen ,die sich nach einiger zeit mit bulle anfreundet und eines tages als die beiden schon wieder einmal in der kanonenstraße spielten, trafen sie den professor mit dem sie viele abenteuer erleben.<br />mir hat das buch gut gefallen weil es witzig ist und einen guten eindruck selbst auf der ersten seite schon hat.ich empfehle es weiter für kinder die witzige bücher gerne lesen.ein abenteuer als beispiel ist als bulle und doktor proktor im totenmannsloch festsitzen.
Weniger
Antworten 0 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Das buch handelt von einem Mädchen namens Lise, einem Jungen namens Bulle und dem verrückten Doktor Proktor. Als Dr.Proktor ein Pupspulver erfindet, ahnen die drei noch nicht was auf sie zu kommt, denn mit dem Stoff haben nicht nur sie einen Menge Spaß, sondern die Erfindung …
Mehr
Das buch handelt von einem Mädchen namens Lise, einem Jungen namens Bulle und dem verrückten Doktor Proktor. Als Dr.Proktor ein Pupspulver erfindet, ahnen die drei noch nicht was auf sie zu kommt, denn mit dem Stoff haben nicht nur sie einen Menge Spaß, sondern die Erfindung könnte auch als Starthilfe für Raketen genutzt werden. Das merken auch die fiesen Zwillinge Truls und Trym, die alles daran setzen, das Pulver zu bekommen...<br />das Buch ist super witzig und irre spannend. Es ist wirklich empfehlenswert.
Weniger
Antworten 1 von 3 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 3 finden diese Rezension hilfreich
Doktor Proktor ist ein genialer Erfinder finden zumindest Lise und Bulle die wie der Doktor in der Kanonenstraße wohne.Der Rest der Welt findet ihn verrükt und meinen seine Erfindungen wie Pupspulver und Selbstleutendes Pulver seien sinnlos.<br />Es hat mir sehr gut weil es so …
Mehr
Doktor Proktor ist ein genialer Erfinder finden zumindest Lise und Bulle die wie der Doktor in der Kanonenstraße wohne.Der Rest der Welt findet ihn verrükt und meinen seine Erfindungen wie Pupspulver und Selbstleutendes Pulver seien sinnlos.<br />Es hat mir sehr gut weil es so lustig das ich manchmal nicht weiter lesen konnte . Ich empfehle es allen die lustige Bücher mögen.
Weniger
Antworten 1 von 3 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 3 finden diese Rezension hilfreich
Es geht um ein Mädchen einen Jungen und ein einen verrückten Professor.Der Junge Namens Bulle ist neu in der Straße. Die Straße heißt übrigens Kanonenstraße.Der Professor will etwas erfinden. Die beiden Kinder helfen ihm. Doch dann kommt ein Pulver daraus. …
Mehr
Es geht um ein Mädchen einen Jungen und ein einen verrückten Professor.Der Junge Namens Bulle ist neu in der Straße. Die Straße heißt übrigens Kanonenstraße.Der Professor will etwas erfinden. Die beiden Kinder helfen ihm. Doch dann kommt ein Pulver daraus. Bulle isst das Pulver und wird mit Kraft eines Pupses hoch in die Luft geschleudert. Die drei nennen es Pupsonautenpulver. Wird es ein Erfolg oder war es doch nur eine dumme Idee?<br />Ich fand das Buch sehr lustig und empfehle es 5-12 jährigen Kindern.
Weniger
Antworten 1 von 3 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 3 finden diese Rezension hilfreich
Doktor Proktors Pupspulver wurde von Jo Nesbo geschrieben. Es handelt sich hierbei um einen kleinen Jungen namens Bulle und seine "Gegenübernachberin" Lise. Die beiden gehen in eine Klasse, in der auch die beiden fetten und bösen Zwillinge Trym und Trulus sind. Jeden Tag spielen …
Mehr
Doktor Proktors Pupspulver wurde von Jo Nesbo geschrieben. Es handelt sich hierbei um einen kleinen Jungen namens Bulle und seine "Gegenübernachberin" Lise. Die beiden gehen in eine Klasse, in der auch die beiden fetten und bösen Zwillinge Trym und Trulus sind. Jeden Tag spielen sie jedem einzelnden Schüler und jedem einzelndem Schüler einen Streich. Doch Lise und Bulle wird das zu viel! Sie fragen ihren Freund und Nachbarn Doktor Proktor um Hilfe. Zusammen stellen sie ein Pulver her. Das Pupspulver. Und ich kann euch sagen, damit kann man echt suuuuuper Dinge anstellen..... :)<br />Mir hat das Buch super gut gefallen, weil es sehr lustig ist. Und weil es einen immer unterhält, man gar nicht aufhören will, es zu lesen und weil man es einfach haben muss. Es eins meiner Lieblingsbücher. Ich empfehle es auf jeden Fall weiter und insbesondere für ETWAS kleinere Kinder. Und auch die zwei weiteren Teile, Doktor Proktors Zeitbadewanne und Doktor Proktor rettet den Weltuntergang, oder auch nicht... sind ein muss.
Weniger
Antworten 1 von 4 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 4 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für
Entdecke weitere interessante Produkte
Stöbere durch unsere vielfältigen Angebote
