Marktplatzangebote
13 Angebote ab € 0,45 €
  • Broschiertes Buch

Ein Roman, so radikal, daß er nach seinem Erscheinen in Israel heftigste Kontroversen auslöste und dort zu dem literarischen Ereignis der letzten Jahre wurde. "Sie kriegen alle ihr Fett, die Amis und die gallischen Allesfresser, die orthodoxen Juden und die arabischen Fundis, die beknackten Mütter dieser Welt und die abwesenden Väter ... Orly Castel-Bloom wirbelt jegliche gängigen Freund- und Feind-Klischees durcheinander, ihr Buch gleicht einem explodierenden Comic-Laden, die Karikaturen sind anarchisch, böse, sehr realistisch und zum Totlachen traurig. Sächsische Zeitung)

Produktbeschreibung
Ein Roman, so radikal, daß er nach seinem Erscheinen in Israel heftigste Kontroversen auslöste und dort zu dem literarischen Ereignis der letzten Jahre wurde. "Sie kriegen alle ihr Fett, die Amis und die gallischen Allesfresser, die orthodoxen Juden und die arabischen Fundis, die beknackten Mütter dieser Welt und die abwesenden Väter ... Orly Castel-Bloom wirbelt jegliche gängigen Freund- und Feind-Klischees durcheinander, ihr Buch gleicht einem explodierenden Comic-Laden, die Karikaturen sind anarchisch, böse, sehr realistisch und zum Totlachen traurig.
Sächsische Zeitung)
Autorenporträt
Orly Castel-Bloom, geboren 1960 in Tel Aviv als Kind von Einwanderern aus Ägypten, studierte Film an der Universität Tel Aviv, wo sie nach längeren Aufenthalten in Italien und Frankreich lebt. Für ihren Roman «Heichan Ani Nimtzeit» erhielt sie 1990 den Literaturpreis der Stadt Tel Aviv. 1992 wurde ihr der «Literaturpreis des Premierministers» verliehen. Orly Castel-Bloom ist verheiratet und hat zwei Kinder.