Nicht lieferbar

Enid Blyton
Gebundenes Buch
Dolly - Ein Pferd im Internat
Versandkostenfrei!
Nicht lieferbar
Dolly - Ein Pferd im Internat
Enid Blyton, geb. 1897 in London, begann im Alter von 14 Jahren, Gedichte zu schreiben. Bis zu ihrem Tod im Jahre 1968 verfasste sie über 700 Bücher und mehr als 10.000 Kurzgeschichten, die in über 40 Sprachen übersetzt wurden. Bis heute gehört Enid Blyton zu den meistgelesenen Kinderbuchautoren der Welt und mit den 'Fünf Freunden' hat sie die bekanntesten Helden aller Zeiten geschaffen.
Produktdetails
- Mädchen
- Verlag: Schneiderbuch
- 1966.
- Seitenzahl: 121
- Altersempfehlung: von 10 bis 12 Jahren
- Deutsch
- Abmessung: 190mm
- Gewicht: 218g
- ISBN-13: 9783505036491
- ISBN-10: 3505036498
- Artikelnr.: 00033600
Herstellerkennzeichnung
Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
In diesem buch geht es um das 14-jährige Mädchen Dolly. Sie ist nun schon seit drei Jahren auf dem Internat burg Möwenfels und ihr gefällt es dort sehr! In diesem schuljahr kommt ein neues Mädchen in Dollys Klasse. Sie heißt Willhelmina aber sie will nur Will genannt …
Mehr
In diesem buch geht es um das 14-jährige Mädchen Dolly. Sie ist nun schon seit drei Jahren auf dem Internat burg Möwenfels und ihr gefällt es dort sehr! In diesem schuljahr kommt ein neues Mädchen in Dollys Klasse. Sie heißt Willhelmina aber sie will nur Will genannt werden. Will liebt Pferde und hat ihr Pferd Donner mit ins Internat gebracht. Aber sie kann nicht mit den Regeln im Internat leben. Sie geht immer heimlich zu ihrem Pferd. So hat sie bald streit mit den Lehrern. Und eines tages wird Donner krank und wird vielleicht sterben. Will kann aber nicht zu den Lehern gehen und ihnen es sagen weil sonst würde herauskommen das sie Donner trotz des Verbots besucht hat... Da greift Dolly ein! Werden sie es schaffen das Pferd zu retten?<br />Das Buch war gut! Dolly ist ein fröhliches, lustiges und freches Mädchen, dass man einfach liebhaben muss. Das buch ist sehr spannend, da man nicht weiß ob sie es schaffen das Pferd zu retten und Freunde zu werden. ich empfehle das Buch auf jeden Fall weiter!!!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
In dem dritten Teil von der Reihe Dolly bekommt Dollys Klasse eine neue Klassenkameradin. Eines Tages kommt eine Reiterin mitten im Unterricht auf den Hof. Die Klasse ist ganz aus dem Häusschen und es stellt sich heraus das, das Mädchen Will heißt und das Pferd den Namen Donner …
Mehr
In dem dritten Teil von der Reihe Dolly bekommt Dollys Klasse eine neue Klassenkameradin. Eines Tages kommt eine Reiterin mitten im Unterricht auf den Hof. Die Klasse ist ganz aus dem Häusschen und es stellt sich heraus das, das Mädchen Will heißt und das Pferd den Namen Donner trägt.
Dolly und ihren Freundinnen steht eine lustige aber auch schwere Zeit bevor, denn die neue will sich nicht an die Regeln halten und lieber bei ihrem Pferd bleiben was ihr viel Ärger einbringt. Doch wird es gut ausgehen?<br />Mir gefällt das Buch gut, weil es spannend ist aber auch viel Unterhaltung bietet. Ich empfehle das Buch an Kinder weiter die Bücher über Freundinnen mögen. Auch an Kinder die schon die ersten zwei Bände von Dolly gelesen haben.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
In diesem Buch geht es um das Mädchen Dolly, die wie jedes Jahr in das Internat Möwenfels gehen soll. In diesem Jahr sollen zwei neue Schülerinnen kommen. Die eine kommt aus Amerika und ist sehr eingebildet und hochnäsig und die andere kommt mit ihren sieben Brüdern …
Mehr
In diesem Buch geht es um das Mädchen Dolly, die wie jedes Jahr in das Internat Möwenfels gehen soll. In diesem Jahr sollen zwei neue Schülerinnen kommen. Die eine kommt aus Amerika und ist sehr eingebildet und hochnäsig und die andere kommt mit ihren sieben Brüdern angeritten. Will, die Reiterin, hat darauf bestanden das ihr Pferd auf Möwenfels bleiben darf, doch dann wird Donner krank und Will pastt im Unterricht nicht mehr auf, weil sie nur an Donner denkt. Die Lehrer erteilen ihr Stallverbot, doch an einem Abend hört Will stampfen und stöhnen aus den Ställen und geht mit Dolly in den Stall. SIe entdecken das Donner eine Kolik hat...<br />Mir hat das Buch sehr gut gefallen, weil es lustig, spannend und schön geschrieben ist. Ich empfehle es Mädchen ab zehn Jahren.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich