Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 3,00 €
  • Broschiertes Buch

Die aktuelle Standardorientierung stellt die Politikdidaktik vor eine besondere Herausforderung. Wie können politische Lernprozesse und -ergebnisse diagnostiziert werden? Die acht Beiträge in diesem Band spannen einen Bogen von theoretischen Überlegungen bis hin zu konkreten Entwürfen für eine domänenspezifische Diagnostik. Dabei werden sowohl Aspekte empirischer Forschung als auch schulischer Praxis erörtert.

Produktbeschreibung
Die aktuelle Standardorientierung stellt die Politikdidaktik vor eine besondere Herausforderung. Wie können politische Lernprozesse und -ergebnisse diagnostiziert werden? Die acht Beiträge in diesem Band spannen einen Bogen von theoretischen Überlegungen bis hin zu konkreten Entwürfen für eine domänenspezifische Diagnostik. Dabei werden sowohl Aspekte empirischer Forschung als auch schulischer Praxis erörtert.
Autorenporträt
Jessica Schattschneider. Von 1996 bis 1998 Lehramtsstudium für die Fächer Deutsch und Sozialkunde an der Georg-August Universität Göttingen. 1998-1999 Studium am Amherst College, MA, USA. 1999-2003 Lehramtsstudium für die Fächer Sozialkunde an der Freien Universität Berlin und Informatik an der Humboldt-Universität zu Berlin. 2003 Erstes Staatsexamen. Seit 2004 wissenschaftliche Mitarbeiterin im Arbeitsbereich Sozialkunde/Didaktik der politischen Bildung am Otto-Suhr-Institut für Politikwissenschaft an der Freien Universität Berlin. Weitere Bücher in dieser Reihe