11,60 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Natürlich gibt es keine afrikanischen Flüchtlinge auf der griechischen Insel, auf der Domi und Katinka die Sommerferien mit ihren Familien verbringen. Oder doch?Domi (7 Jahre, irgendwann demnächst 8) behauptet: Ja. Er hat sie mit eigenen Augen gesehen. Katinka (fast 9) bestreitet das. Aber vielleicht will sie nur ihren Vater schützen? Die Polizei verdächtigt ihn nämlich, mit den Schleppern unter einer Decke zu stecken. Egal. Die beiden Kinder wollen Spaß und Aufregung in ihren Ferien erleben. Als sie allerdings allein eine Höhle erkunden, hört der Spaß schnell auf.Ein gefährliches Abenteuer beginnt.…mehr

Produktbeschreibung
Natürlich gibt es keine afrikanischen Flüchtlinge auf der griechischen Insel, auf der Domi und Katinka die Sommerferien mit ihren Familien verbringen. Oder doch?Domi (7 Jahre, irgendwann demnächst 8) behauptet: Ja. Er hat sie mit eigenen Augen gesehen. Katinka (fast 9) bestreitet das. Aber vielleicht will sie nur ihren Vater schützen? Die Polizei verdächtigt ihn nämlich, mit den Schleppern unter einer Decke zu stecken. Egal. Die beiden Kinder wollen Spaß und Aufregung in ihren Ferien erleben. Als sie allerdings allein eine Höhle erkunden, hört der Spaß schnell auf.Ein gefährliches Abenteuer beginnt.
Autorenporträt
Ute Vogell lebt und liebt die Literatur. Die hessische Autorin wurde als Lehrertochter schon früh zum Lesen motiviert und sie selbst hat immer gern Geschichten erfunden. Dennoch fühlte sie sich zunächst nicht zur Autorin berufen, sondern zur Deutschlehrerin. Nach ihrer Pensionierung widmet sie sich ihrem Hobby, dem Reisen. Damit ihr nicht langweilig wird, engagiert sie sich ehrenamtlich und schreibt Romane für Kinder und Erwachsene. Besonders gern erfindet sie spannende Reiseabenteuer rüstiger Senioren und Seniorinnen. Diese erzählt sie mit Humor und einer Prise Selbstironie. ¿Blütengucken auf Malle¿ ist der perfekte Familienkrimi, mit dem die Jüngsten erste kriminalgeschichtliche Leseerfahrungen sammeln können, der aber auch die ganze Familie zum gemeinsamen Lesen einlädt.