19,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Die Reise der zwei Protagonisten durch insgesamt sechs Länder beginnt mit dem berühmtesten Abschnitt des Radweges Passau-Wien. Von Wien reisen die beiden mit der Semmeringbahn in den Süden Österreichs an das Flüsschen Mur. Die Landeshauptstadt Graz liegt ebenso auf dem Weg, wie unberührte Auen- und lebendige Kulturlandschaften. Die Radler folgen dem Lauf des Flusses bis zur Mündung in die Drau. Es geht weiter, bis sie in "Donauschwaben" wieder die "Königin der Flüsse Europas" erreichen, wie Napoleon einst die Donau nannte. Auf dem weiteren Weg durch die ehemalige k.u.k.-Monarchie folgen mit…mehr

Produktbeschreibung
Die Reise der zwei Protagonisten durch insgesamt sechs Länder beginnt mit dem berühmtesten Abschnitt des Radweges Passau-Wien. Von Wien reisen die beiden mit der Semmeringbahn in den Süden Österreichs an das Flüsschen Mur. Die Landeshauptstadt Graz liegt ebenso auf dem Weg, wie unberührte Auen- und lebendige Kulturlandschaften. Die Radler folgen dem Lauf des Flusses bis zur Mündung in die Drau. Es geht weiter, bis sie in "Donauschwaben" wieder die "Königin der Flüsse Europas" erreichen, wie Napoleon einst die Donau nannte. Auf dem weiteren Weg durch die ehemalige k.u.k.-Monarchie folgen mit Budapest und Bratislava zwei bedeutende Hauptstädte als Höhepunkte der Reise, bevor die zwei Radreisenden wieder in Wien eintreffen. Dort endet die Reise nach rund 1.300 Kilometern und drei Wochen Reisedauer.
Autorenporträt
Mit 16 unternahm der Autor seine erste Radtour. Damals, man schrieb das Jahr 1975, hatte das Fahrrad nur einen einzigen Gang. Seine zahlreichen Radreisen führen ihn mittlerweile quer durch Europa. Mal ist er alleine unterwegs, mal begleitet ihn seine Ehefrau Sylvia. Nach wie vor ist die Freude am Reisen mit dem Fahrrad ungebrochen und die Lust, Neues zu entdecken, riesig groß.Seit einigen Jahren hat er die neue Liebe zum Weitwandern entdeckt. Die langsame Art der Fortbewegung bietet eine noch intensivere Auseinandersetzung mit den Schönheiten unserer Natur, fremden Ländern und unbekannten Kulturen. Häufig wird er dabei von seiner Wanderkomplizin begleitet.