15,50 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 2-4 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Entwicklungsroman und historische Frauensaga: Donna und Jill, jetzt neu als Taschenbuch, schildert das Erwachsenwerden einer impulsiven jungen Frau, die aus den Normen ihrer Zeit ausbricht. Lebhaft und überraschend humorvoll beschreibt der Roman die nicht enden wollenden Kämpfe zwischen Mutter und Tochter und die Auseinandersetzung der Heranwachsenden mit neuen Erfahrungen, Ideen und Wünschen: Jills Schritte ins selbstbestimmte Leben sind eine realistische Inszenierung mit satirischen und tragikomischen Einlagen und großen dramatischen Höhepunkten. Weltrang-Literatin Marge Piercy hat alle…mehr

Produktbeschreibung
Entwicklungsroman und historische Frauensaga: Donna und Jill, jetzt neu als Taschenbuch, schildert das Erwachsenwerden einer impulsiven jungen Frau, die aus den Normen ihrer Zeit ausbricht. Lebhaft und überraschend humorvoll beschreibt der Roman die nicht enden wollenden Kämpfe zwischen Mutter und Tochter und die Auseinandersetzung der Heranwachsenden mit neuen Erfahrungen, Ideen und Wünschen: Jills Schritte ins selbstbestimmte Leben sind eine realistische Inszenierung mit satirischen und tragikomischen Einlagen und großen dramatischen Höhepunkten. Weltrang-Literatin Marge Piercy hat alle Register ihres schriftstellerischen Könnens gezogen: Jugend in den 50ern, Liebe, Sex, Abtrei-bung, Freundschaft und Verlust. Drastisch, packend, mit Witz und Verve schildert Piercy das Streben nach einer selbst-bewussten Identität als Frau in der Mitte des 20. Jahrhunderts.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Heidi Zerning übersetzt seit vielen Jahren englische und amerikanische Literatur, unter anderem Truman Capote, Steve Tesich, Virginia Woolf und eben Alice Munro, als deren "deutsche Stimme" sie gilt.

Marge Piercy, gebroen 1936 in Detroit, ist die Verfasserin von 17 Romanen, 18 Gedichtbänden sowie Sachbüchern und Memoiren. Als Kind erlebte sie die Auswirkungen des Zweiten Weltkriegs und wollte immer über diese Zeit schreiben. Das Projekt wurde jedoch erst mit der Einführung des Computers so verwirklichbar, wie sie es erforderlich fand: mit einer Unmenge Recherchen. Piercy hat weltweit an über 400 Universitäten gelehrt und geforscht und Generationen englischsprachiger Schriftstellerinnen geprägt. Ihr Werk ist in fünfzehn Sprachen übersetzt.
Rezensionen
"Donna und Jill bietet Feminismus ohne Selbstweinerlichkeit; Poesie, ohne Politik zu ignorieren; viel Sex, ohne die Suche nach Liebe aufzugeben, und Realismus, ohne zynisch zu werden." (Dorothee Sölle)

"Piercys Figuren sind mit so viel Mut und Überlebenswillen ausgestattet, verletzbar und verletzt - doch nie ohne Rückgrat und Humor." (Emma)