18,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
payback
0 °P sammeln
  • Gebundenes Buch

Kinder brauchen gute Gute-Nacht-Geschichten. Hier sind sie!« - so jubelte 2017 die Jury des Leipziger Lesekompasses.Und genau deshalb sind Fuchs und Hase wieder da! Dieser Sammelband vereint alle 24½ Gute Nacht- und Vorlesegeschichten. Zum Wieder- und Neuentdecken. Einfach herrlich!Die Geschichten erzählen von Kirschblütenschnee im Frühling, Abenteuernächten im Zelt, Fischen in Kängurubeuteln und Schlafen auf Fledermausart. Sie handeln von zornigen Wolken, Winterschlaf im Sommer, Unwettern im Bauch (dagegen hilft Käsekuchen!) und davon, wie Fuchs und Hase beim Bäckerlotto einmal eine Uhr gewannen.…mehr

Produktbeschreibung
Kinder brauchen gute Gute-Nacht-Geschichten. Hier sind sie!« - so jubelte 2017 die Jury des Leipziger Lesekompasses.Und genau deshalb sind Fuchs und Hase wieder da! Dieser Sammelband vereint alle 24½ Gute Nacht- und Vorlesegeschichten. Zum Wieder- und Neuentdecken. Einfach herrlich!Die Geschichten erzählen von Kirschblütenschnee im Frühling, Abenteuernächten im Zelt, Fischen in Kängurubeuteln und Schlafen auf Fledermausart. Sie handeln von zornigen Wolken, Winterschlaf im Sommer, Unwettern im Bauch (dagegen hilft Käsekuchen!) und davon, wie Fuchs und Hase beim Bäckerlotto einmal eine Uhr gewannen.
Autorenporträt
Kristina Andres studierte zunächst in Hamburg Kunstgeschichte und Literatur, dann Kunst bei dem norwegischen Maler Olav-Christopher Jenssen. Weil sie das schon immer tun wollte, begann sie Kinderbücher zu zeichnen. Mit ihrer Familie lebt sie in Mecklenburg, am Waldrand, wo der Fuchs nie fern ist.
Rezensionen

Perlentaucher-Notiz zur Süddeutsche Zeitung-Rezension

"Heimelig" und doch keine Spur "kitschig" sind die Gute-Nacht-Geschichten von Kristina Andres, und diese Gratwanderung muss man erst einmal hinbekommen, lobt Rezensentin Kathleen Hildebrand. Überhaupt scheint diese Autorin mehr als nur ein Gespür zu haben für die richtige Dosierung. Auf beeindruckende Weise balanciert Andres erzählerische Originalität und Simplizität miteinander aus, denn sie weiß wohl: Dass zu viel des Guten eine Geschichte verdirbt. Bei Andres jedoch ist jede Geschichte ein kleines Juwel, so die hingerissene Rezensentin.

© Perlentaucher Medien GmbH