15,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Projektarbeit aus dem Jahr 2022 im Fachbereich Soziale Arbeit / Sozialarbeit, Note: 1,7, DIPLOMA Fachhochschule Nordhessen; Zentrale, Veranstaltung: Gestaltung von systematischen Prozessen, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Falldokumentation beleuchtet unter Berücksichtigung mehrerer Gliederungspunkte den Beratungsverlauf und das Ergebnis. Der Klient leidet unter Depressionen. Durch eine traumatische Kindheit, in der es laut eigener Aussagen zu körperlichen und emotionalen Misshandlungen kam, sowie durch den Tod eines Freundes, hat diese Erkrankung ihren Ursprung gefunden, wie auch an…mehr

Produktbeschreibung
Projektarbeit aus dem Jahr 2022 im Fachbereich Soziale Arbeit / Sozialarbeit, Note: 1,7, DIPLOMA Fachhochschule Nordhessen; Zentrale, Veranstaltung: Gestaltung von systematischen Prozessen, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Falldokumentation beleuchtet unter Berücksichtigung mehrerer Gliederungspunkte den Beratungsverlauf und das Ergebnis. Der Klient leidet unter Depressionen. Durch eine traumatische Kindheit, in der es laut eigener Aussagen zu körperlichen und emotionalen Misshandlungen kam, sowie durch den Tod eines Freundes, hat diese Erkrankung ihren Ursprung gefunden, wie auch an Intensität aufgenommen. In einer sehr schwer depressiven Phase beim Verarbeiten des Todes seines Freundes, hat der Klient Alkohol in erhöhten Mengen konsumiert und einen Suizidversuch begangen, woraufhin er sich freiwillig in ein Krankenhaus hat einweisen lassen, wo er nicht nur psychisch aufgefangen werden konnte, sondern auch einen vierzehntägigen gezwungenen Alkoholentzug vornehmen musste. Noch während seines Aufenthaltes dort nahm er Kontakt zur Suchtberatungsstelle auf und vereinbarte mit mir einen Beratungstermin.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Tansila Raja, geboren 1996, ist Suchtberaterin und Präventionsfachkraft. Nach ihrem Bachelor-Abschluss in Sozialer Arbeit an der privaten staatlich anerkannten Fachhochschule Diploma am Standort in Hamburg arbeitet sie seit 2020 in einer Suchtberatungsstelle. Ebenfalls studierte sie bis 2023 berufsbegleitend im Master ,,Psychosoziale Beratung''. Neben ihren mehrjährigen Erfahrungen als Schulbegleiterin mit Kindern und Jugendlichen, hat sie weiterführendes Wissen im Bereich Suchtentstehung, -behandlung und -prävention. Ihre Schwerpunkte liegen in der muttersprachlichen Beratung in Polnisch und in Schulpräventionsveranstaltungen mit der Thematik ,,Essstörungen''. Darüber hinaus berät sie außerhalb der Suchtberatungsstelle im Jobcenter und leitet seit 2020 ein Präventionsprojekt namens ,,LifeScouts'' im Träger. Aktuell doziert sie an der Fachhochschule Diploma in Hamburg.